"Angebliche" Corona-Pandemie: Wendler schockiert mit Instagram-Video

8.10.2020, 20:37 Uhr

Direkt zu Beginn seiner Tirade spricht der Ex-DSDS-Juror von der "angeblichen" Corona-Pandemie. Dann richtet sich Wendler direkt an die Bundesregierung, erklärt, dass er dieser "schwere Verstöße" gegen das Grundgesetz vorwerfe. Auch die gesamte Medienlandschaft in Deutschland bekommt in dem Statement ihr Fett weg: "Nahezu alle Fernsehsender, inklusive RTL, machen sich mitschuldig – sind gleichgeschaltet und politisch gesteuert" - quasi mit der Online-Kündigung fängt der Künstler direkt den Streit mit seinem bis dato aktuellen Arbeitgeber RTL an.

Einmal in Fahrt, ist der Sänger in seinen wirren Thesen nicht mehr zu bremsen: "Ladet euch unbedingt Telegram herunter, das ist die einzige App, in der man zensurfrei diskutieren kann. Alle anderen Plattformen wie Youtube, Instagram oder Facebook sind zensiert und alle wichtigen Informationen, die ihr begreifen müsst, werden gelöscht."

Danach wird es immer wilder: So ruft Wendler im weiteren Verlauf seine Fans auf, ihm auf seinem neuen Telegram-Account zu folgen. Nur hier würde man "die ganze Wahrheit erfahren".

Fast schon zur Nebensache wurde dabei der Einstieg: sein Rücktritt als Juror bei DSDS. Diese Entscheidung - so betont er - habe er alleine getroffen, RTL habe laut seinen Aussagen hier keine Rolle gespielt. Dies scheint aber wohl nur die halbe Wahrheit zu sein: So berichtet die Bild, dass RTL schon seit mehreren Wochen nicht gut auf Wendler zu sprechen sei. So habe er mehrfach Sendetermine nicht wahrgenommen und diese laut der Zeitung mehrmals mit "Verkehrsproblemen" begründet. Derzeit hält sich Michael Wendler auch gar nicht in Deutschland sondern in seiner Wahlheimat Miami auf.

Das Fass zum Überlaufen brachten dann wohl die neuesten Fotos, die Leser der Bild zukommen haben lassen. Diese zeigen den Wendler seelenruhig beim Shoppen mit Freundin Laura in Miami - während in Deutschland bereits für DSDS gedreht wird. Gut möglich also, dass der Ex-Juror seinem Rausschmiss mit diesem Statement zuvorkommen wollte.

Verwandte Themen


14 Kommentare