Banksy, Hug-Room und mehr: Das sind die Bilder der Woche

6.3.2021, 16:54 Uhr

Das tägliche Leben wird nach wie vor von der Pandemie bestimmt. Zwar gibt es seit dieser Woche einen Stufenplan, der ganz Deutschland und auch Bayern aus der Krise führen soll, von Normalität kann allerdings vorerst nicht gesprochen werden. In Sydney sieht das bereits jetzt anders aus - mit einer Inzidenz von 0,3 (Stand: 6. März 2021) dürfen die Australier auch wieder uneingeschränkt auf die Straße, um zu demonstrieren.

Der Künstler Banksy hat wieder zugeschlagen: An einer Gefängnismauer in Großbritannien prangt seit einigen Tagen sein neuestes Werk. Und wieder blieb der mysteriöse Künstler unentdeckt.

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) verlautete in seiner Regierungserklärung am Freitag, dass es nur einen Weg aus der Pandemie gäbe: Impfen und Testen. Letzteres soll nun flächendeckend in Form von Schnelltests anlaufen. Bei Aldi gab es am Samstag lange Schlangen und zu wenig Tests.

Keine Kommentare