"Egal, Regal": Pocher parodiert Wendler in Musik-Clip

23.2.2020, 12:47 Uhr

Ein Pick-Up-Truck vor der Haustür, Liebesschwüre - dazwischen immer wieder bezahlte Werbekooperationen. Dass Schlagersänger Michael Wendler und seine 19-Jährige Freundin Laura Müller gerne ihre Liebe und vieles mehr auf ihren Instagram-Accounts teilen, ist bekannt. Und amüsiert den ein oder anderen User ohnehin köstlich.

"Schaaatz" und "Baabyyy" nutzen sich aber nicht nur gegenseitig als perfekte Werbe- und Vermarktungsplattformen: Auch Komiker Oliver Pocher springt gerne auf den Zug mit auf. Für den 42-Jährigen sind die schrägen Clips der beiden Turteltauben ein gefundenes Fressen. Pocher parodiert die kurzen Videos seit Wochen. In seiner Verkleidung stellte er unter anderem die spektakuläre Schlüsselübergabe des Trucks nach. Dem Wendler passt das selbstverständlich ganz und gar nicht. Er wehrt sich nun - natürlich mit einem Video auf Instagram. Pochers Reaktion folgte prompt mit einem satirischen Musikvideo zu Wendlers Schlagersong "Egal".

"Egal! Ich zeig' euch jetzt allen wieso, die Zeilen haben eh kein' Niveau – ihr werdet's weiterhören. Ein Regal – das steht hier bei mir auf dem Klo. Und warum liegt hier eigentlich Stroh – mein Text macht keinen Sinn" singt er in voller Wendler-Montur, während er auf einem Motorboot über den heimischen See fährt. Das wird Michael Wendler, der Pocher bereits mit seinem Anwalt gedroht hat, nicht auf sich sitzen lassen und zu einem Seitenhieb ausholen. Vielleicht kommt es ja in diesem Jahr mal wieder zu einem großen TV-Duell - ähnlich wie bei der Fehde zwischen Pocher und Boris Becker - zur Aussöhnung zwischen den beiden.


"Total verliebt in Amerika": Laura und der Wendler bekommen eigene Soap