Wer folgt auf Königin Djamila?

RTL-Dschungelcamp 2024: Erste Gerüchte über mögliche Kandidaten

30.1.2023, 16:44 Uhr

Seit Menderes hat man es vielleicht niemandem mehr so sehr gegönnt wie ihr: Fast sensationell hat Djamila das Dschungelcamp 2023 gewonnen. Kurios: Eigentlich wäre sie überhaupt nicht im Camp gelandet. Dann aber hatte Martin Semmelrogge Probleme bei der Einreise nach Australien. Weil er ausfiel, rückte Djamila nach – und mauserte sich von der absoluten Außenseiterin zur strahlenden Siegerin.

Für den Sender RTL laufen die Planungen jedoch schon wieder auf Hochtouren. So sollen laut einem Medienbericht bereits erste Promis für das kommende Jahr in den Fokus gerückt sein. Vorab: 2024 dürfte es in sich haben. Das Camp wird im Januar in das 20. (!) Jahr gehen. Überflüssig zu erwähnen, dass sich die Macherinnen und Macher für dieses Datum wohl maximal an die Grenze wagen werden, was Bedingungen und Prüfungen angeht. Abschreckende Wirkung scheint das auf den einen oder anderen klammen Promi-Geldbeutel aber keine zu haben.

So berichtet die üblicherweise in Sachen RTL gut informierte TVMovie nun, dass der Sender die ersten Zusagen in Aussicht habe. An Martin Semmelrogge führt da wohl kein Weg vorbei. Mit deutlich mehr zeitlicher Vorbereitung sind sich die Verantwortlichen offenbar sicher, dass sie ihn dann auch endlich ins Land bekommen. Dabei könnte es – bis auf die Vorstrafen – ähnlich wie bei Lucas Cordalis laufen. Dieser verpasste im vergangenen Jahr die Staffel in Südafrika wegen einer Corona-Infektion. Dieses Jahr schaffte er es mit Platz drei dann immerhin aufs Treppchen. Auch bei Semmelrogge soll es im zweiten Anlauf dann endlich klappen.

Werbung
Werbung

Ein Hauch von FCN?

Jetzt kommt sogar der FCN ins Spiel – also zumindest um ein paar Ecken. Der Reihe nach: Renata Lusin gewann 2021 mit Ex-Cluberer Rurik Gislason die RTL-Show "Let’s Dance". In einer Fragerunde auf Instagram wurde sie dann von Fans darauf angesprochen, ob sie sich vorstellen könne, ebenfalls eines Tages in den australischen Busch zu ziehen. Die durchaus interessante Antwort: "Ich auf gar keinen Fall. Habe so Angst vor allen Insekten". Aber: "Valentin Lusin wäre nicht dagegen". Interessant. Vielleicht haben wir hier einen weiteren Namen für die 2024-Edition gehört.

Walentina... wer?

Wir kommen zu Walentina Doronina. Diesen Namen werden bislang wohl nur eingefleischte Reality-Fans gehört haben. Zuletzt wurde sie einem größeren Publikum bei "Promi Big Brother" bekannt. Von der Bild-Zeitung angesprochen, erklärte die 22-Jährige kürzlich, dass sie ab einer Summe von mindestens 100.000 Euro definitiv gesprächsbereit wäre. Wenn es um den Dschungel geht, wäre das für RTL am Ende wohl nur Kleingeld. Auch diesen Namen dürfte man sich in Köln bereits rot angestrichen und notiert haben. Die kommenden zwölf Monate darf jedoch erst einmal Djamila weiter ihren Thron hüten.