"Jeder soll wissen, wie reich ich bin"

Erste Ferrari-Fahrt: Lotto-Millionär Chico kassiert Strafzettel an seinem Geburtstag

10.11.2022, 16:37 Uhr

Ende September knackte der mittlerweile 42-jährige Kürsat Y. alias Chico aus Dortmund den Lotto-Jackpot und gewann rund 10 Millionen Euro. (Symbolbild) © Tom Weller/dpa/Symbolbild

Ende September knackte der mittlerweile 42-jährige Kürsat Y. alias Chico aus Dortmund den Lotto-Jackpot und gewann rund 10 Millionen Euro. Der ehemalige Stahlarbeiter nutze seinen Gewinn direkt aus und kaufte sich eine schicke Uhr, Klamotten, einen Porsche und sein Stammcafé. "Jeder soll wissen, wie reich ich bin", erklärte er in einem Interview mit der Bild. Zu seinem perfekten Glück fehle laut Chico nun nur noch eines: eine Partnerin an seiner Seite. Öffentlich erzählte er deshalb welche Eigenschaften seine zukünftige Frau mitbringen sollte.

Am Mittwoch, seinem 42. Geburtstag, holte Chico nun sein weiteres neues Auto vom Händler ab: Einen silbernen Ferrari 488 Pista für 450.000 Euro. Auf Instagram postete der Dortmunder direkt ein Bild, auf dem er stolz neben dem neuen Wagen mit rund 721 PS posiert. "Vom Lottomillionär zum Fernsehstar", schreibt Chico unter dem Beitrag, denn auch Stern TV berichtete zuletzt über den frischgebackenen Millionär.

Werbung
Werbung

Wie RTL und Bild berichten, unternahm Chico zur Feier des Tages eine Spritztour mit seinem neuen Auto und legte auch einen Halt bei seinem Café ein. Sein neues Auto parkte er vor dem Lokal einfach in zweiter Reihe. Doch das blieb nicht ohne Konsequenzen: Zwei Mitarbeitende des Ordnungsamts waren direkt zur Stelle und verpassten Chico einen Strafzettel. Wie hoch das Bußgeld ausfallen wird ist noch unklar.