Haarig oder faltig: Agentur sucht Ork-Darsteller für Herr-der-Ringe-Serie

15.1.2020, 08:26 Uhr
Eine neuseeländische Casting-Agentur sucht über einen witzigen Facebook-Post nach ganz bestimmten Darstellern für eine neue Herr-der-Ringe-Serie.

© dpa. Archiv Eine neuseeländische Casting-Agentur sucht über einen witzigen Facebook-Post nach ganz bestimmten Darstellern für eine neue Herr-der-Ringe-Serie.

Sie haben besonders starken Haarwuchs oder ihr Gesicht ist von tiefen Falten zerfurcht? Dann sind Sie der perfekte Kandidat, um sich für die neue Herr-der-Ringe-Serie von Amazon Prime zu bewerben. Kein Spaß - diesen Aufruf startete eine neuseeländische Casting-Agentur kürzlich wirklich. Inzwischen berichten auch immer mehr Medien über den ulkigen, aber durchaus dringlichen Aufruf. Noch immer werden händeringend Bewerber gesucht.

Und die Resonanz ist enorm. Zusammen mit den neun Gefährten durch Mittelerde reisen, abenteuerliche Kämpfe mit gefährlichen Orks ausfechten und natürlich den Ring ins Feuer werfen - welcher Fantasy-Fan träumte schließlich nicht schon einmal davon, Teil des Herr-der-Ringe-Epos zu sein? Für manche könnte der Wunsch bald wahr werden - allerdings müssen diese bestimmte Qualifikationen erfüllen, was die ganze Sache etwas schwer gestaltet:

So werden angehende Orkmänner und -frauen gesucht, die vor allem stark behaart sind oder extrem faltige Gesichter haben. Das postete die Agentur "BGT Actors Models & Talent" auf Facebook. Außerdem werden auch Menschen, die kleiner als 1,20 Meter sind oder größer als zwei Meter gesucht.

Herr-der-Ringe-Serie: 250 Millionen investiert

Die Casting-Agentur sucht darüber hinaus noch andere Darsteller und reihte die benötigten, körperlichen Merkmale auf: Gesucht werden außerdem noch androgyne Frauen und Männer, gelenkige Tänzer, Zirkusartisten, die jonglieren und auf Stelzen laufen können, untersetzte und fies aussehende Biker, eurasische Personen jeglichen Alters, Latinos oder Hispanoamerikaner, rothaarige Personen und Menschen mit vielen natürlichen Sommersprossen.


Wer auf eine dieser Beschreibungen zutrifft und sich außerdem zufällig gerade in Neuseeland befindet, kann sich bei der Casting-Agentur registrieren lassen und vielleicht schon bald sein eigenes Abenteuer zwischen Orks, Hobbits, Elben und Zwergen erleben.

Amazon gab bereits im November 2017 bekannt, dass der Streamingdienst die Filmrechte an der Mittelerde-Saga "Herr der Ringe" erworben hat. Allein dieser Deal kostete Amazon schlappe 250 Millionen US-Dollar.

Verwandte Themen


Keine Kommentare