Unglückliche Umstände

Kurioser Polizeieinsatz: Geschirrspüler sperrt Frau im Badezimmer ein

19.9.2022, 09:36 Uhr
Als der Geschirrspüler das Waschprogramm beendet hatte, ging die Klappe auf  und blockierte die sich nach außen öffnende Badtüre. 

© IMAGO/Felix Schlikis Als der Geschirrspüler das Waschprogramm beendet hatte, ging die Klappe auf  und blockierte die sich nach außen öffnende Badtüre. 

Ein sich automatisch öffnender Geschirrspüler hat am Donnerstagabend eine Frau in ihrem Bad in Baden-Württemberg eingesperrt. Die Feuerwehr musste anrücken und die 22 Jahre alte Frau befreien.

Die Frau war laut Aussage der Polizei in ihr Bad gegangen und hatte die Türe geschlossen. Direkt angrenzend ist die Küche. Als der Geschirrspüler das Waschprogramm beendet hatte, öffnete sich die Klappe - und blockierte die sich nach außen öffnende Badtüre. Im Bad gibt es kein Fenster: Die Frau war gefangen.

Frisch zugezogen und ohne Kontakte

Glücklicherweise hatte sie ihr Handy dabei und konnte um Hilfe bitten. Da die 22-Jährige frisch zugezogen war und demnach noch keine Kontakte in Lörrach hatte, verständigte sie eine in Hessen wohnende Freundin. Diese informierte anschließend die Polizei.

Doch die Polizeistreife konnte zunächst nicht helfen: An der Wohnungstüre steckte der Schlüssel von innen - und ließ sich nicht mit einem durch eine Nachbarin organisierten Zweitschlüssel öffnen. Die Feuerwehr konnte glücklicherweise Abhilfe schaffen. Sie konnte die Türe - ohne Schaden anzurichten - öffnen und der Frau helfen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.