Ein Herz für Tiere:

Mann adoptiert zehn alte Hunde, die keiner will - und gründet Tier-Hospiz

Jannik Westerweller

E-Mail zur Autorenseite

29.12.2023, 18:30 Uhr

Als sein geliebter Hund starb, war Steve Greig am Boden zerstört. Nicht wenige Menschen hätten sich an seiner Stelle wieder einen neuen Vierbeiner ins Haus geholt. Nicht jedoch Greig: Er beschloss kurzerhand, zehn Hunde aus dem Tierheim zu adoptieren.

Das Besondere: Seine Wahl fiel nicht auf süße, verspielte Welpen, Greig entschied sich für zehn alte und kranke Hunde, die sonst wohl übersehen worden wären. Nun möchte er ihnen ein neues Zuhause bieten. Quasi ein Hunde-Hospiz.

Seinen Alltag mit der Fellnasen-Familie teilt Greig auf Instagram. Über eine Million Fans folgen ihm dort. Noch vor Weihnachten waren es knapp eine halbe Million Follower.

Ein normaler Tag für Greig startet um 5 Uhr morgens mit einem großen, ausgiebigen Frühstück für die Hunde. Danach folgen Spaziergänge, Tierarzttermine, Streicheleinheiten. Was für viele nach einem mühsamen und kostenintensiven Hobby klingt, ist für Greig den Aufwand wert: "Das macht meine Tage lohnenswert", so der Amerikaner gegenüber "oe24". Ihn erfülle die Pflege der alten Hunde voll und ganz, er wolle den letzten Weg mit ihnen gehen.

Neben den zehn felligen Seniorinnen und Senioren wohnen noch ein Schwein namens Bikini sowie Enten, Tauben, Katzen und Hühner bei ihm. Zwar habe er derzeit keinen Platz für noch mehr Haustiere, er könne sich dennoch vorstellen, in Zukunft weitere ältere Hunde zu adoptieren, wie Greig "oe24" erzählt.

Verwandte Themen


Keine Kommentare