"Sie schläft mit mir"

Mann führte eine Beziehung mit einer 800 Jahre alten Mumie - dann schritten die Behörden ein

Stefan Besner

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

10.4.2024, 13:52 Uhr
Der frappierende Altersunterschied schien den ehemaligen Essenslieferanten nicht im Mindesten zu stören. (Symbolbild)

© via www.imago-images.de Der frappierende Altersunterschied schien den ehemaligen Essenslieferanten nicht im Mindesten zu stören. (Symbolbild)

Bis der Tod uns scheidet? Von wegen! Alte Liebe rostet nicht, auch wenn sie im Fall von Julio César Bermejo dann doch ein wenig angestaubt gewesen sein durfte. Der 26-Jährige glaubte, seine Seelenverwandte gefunden zu haben - in Form einer rund 800 Jahre alten Mumie. Seine von ihm auf den Namen "Juanita" getaufte maximalvergreiste Flamme bezeichnete Bermejo laut Zdf als seine "spirituelle Freundin". Die peruanische Polizei setzte der ungewöhnlichen Verbindung schließlich ein Ende post mortem.

Mumie auf dem Beifahrersitz

Der erhebliche Altersunterschied zwischen sich und seiner Angebeteten schien den ehemaligen Essenslieferanten nicht im Mindesten zu stören. Um mehr Zeit miteinander verbringen zu können, leistete "Juanita" ihm - gut verpackt in einer Kühlbox - sogar auf dem Beifahrersitz Gesellschaft, wenn er mit dem Auto unterwegs war. Ein abruptes Ende fand die Liebe zwischen Jung und Tot erst, als die Polizei den Essens-Zusteller am Samstag kontrollierte.

"Sie schläft mit mir"

"Zu Hause ist sie in meinem Zimmer, sie schläft mit mir. Ich kümmere mich um sie", berichtete der 26-Jährige laut nbc nach seiner Verhaftung in einem Video. Sein Vater habe "Juanita" vor 30 Jahren mit nach Hause gebracht, seitdem bewahre er sie bei sich auf. Woher sein Vater die Mumie habe, konnte er allerdings nicht erklären.

"Juanita" wohl eher ein "Juan"

Die Mumie wurde inzwischen an das peruanische Kulturministerium übergeben. Es ließ den historischen Leichnam von Experten untersuchen. Die kamen zu dem Ergebnis, dass es sich bei dem zwischen 600 und 800 Jahre alten mumifizierten Leichnam um einen 1,80 Meter großen, circa 45 Jahre alten Mann gehandelt habe. Der in Bandagen eingewickelte Mensch sei folglich "keine Juanita, sondern ein Juan", sagte ein Ministeriumsspezialist. Das Kulturministerium habe die mumifizierten Überreste beschlagnahmt, "um dieses Erbe zu schützen und zu bewahren".

Julio Bermejo wurde laut Bild wegen des Verdachts auf Verbrechen gegen das kulturelle Erbe Perus angeklagt.