McFit eröffnet Outdoor-Fitnessstudios - Behörden schreiten ein

13.2.2021, 20:14 Uhr
In den Outdoor-Studios kann unter Einhaltung der Hygieneregeln trainiert werden.

© Deutsche Unternehmerbörse DUB.de GmbH In den Outdoor-Studios kann unter Einhaltung der Hygieneregeln trainiert werden.

Mit "McFit Outdoor" will die Fitnessstudiokette die Möglichkeit schaffen, auch während des Lockdowns ein ausgewogenes Training zu ermöglichen. Nicht jedem reichen Übungen zuhause mit dem eigenen Körpergewicht, viele besitzen allerdings auch kein professionelles Equipment. Deshalb wurden die Geräte von zehn Filialen, unter anderem in Hamburg, Berlin und Wiesbaden, nach draußen gebracht. Unter Zelten auf den Parkplätzen der Studios könne nun mit Freihanteln und Geräten trainiert werden, wie das Unternehmen auf seiner Website berichtet.

Das Angebot ist allerdings begrenzt, maximal 45 Minuten lang darf man pro Tag trainieren. Einen Timeslot für das Training muss man im Voraus über die Website reservieren. Zugang zu den Umkleidekabinen und Waschräumen in den Studios ist nicht möglich, allerdings soll es vor Ort Dixi-Klos geben. Zudem müssen die Sportler auch während des Trainings medizinische Masken tragen und einen Abstand von zwei Metern zueinander einhalten.

Ein kurzes Vergnügen

Vier der zehn Standorte wurden jedoch schon wieder vom Ordnungsamt geschlossen. Das berichtete die Bild. Betroffen seien demnach die Outdoor-Studios in Hamburg, Neunkirchen, Bremen und Mainz. McFit beteuert jedoch, alle Hygiene-Regeln und rechtliche Vorgaben eingehalten zu haben.

Verwandte Themen


Keine Kommentare