1 Million Follower auf Instagram

Mitten in einer Gewerbesteueroase: Lotto-Millionär Chico hat jetzt Büroräume in Köln

30.3.2023, 20:48 Uhr
Kürsat Yildirim - Spitzname Chico - hat Büroräume in Monheim gemietet.

© IMAGO/marco stepniak/biky Kürsat Yildirim - Spitzname Chico - hat Büroräume in Monheim gemietet.

Seit Kürsat Yildirim - Spitzname Chico - im September vergangenen Jahres 10 Millionen Euro gewann, lässt er seine Fans auf Instagram an seinem neuen Leben teilhaben. Etwa 1 Million Menschen verfolgen dort das Leben des 42-jährigen Dortmunders. Und der lässt es ordentlich krachen. Chico leistet sich teure Luxusgüter, tritt in TV-Shows auf und musste zuletzt auch ins Krankenhaus.

So verkündete er in den vergangenen Tagen in den Sozialen Netzwerken auch, dass er Büroräume in einer Monheimer Beratungskanzlei angemietet habe. Und das aus einem ganz besonderen Grund: Chico wird nun von dem Finanzexperten Stilianos Brusenbach beraten, in dessen Kanzlei sich auch die neuen Büroräume des Lottomillionärs befinden. Brusenbach ist unter anderem aus dem Fernseh-Format "Raus aus dem Schulden" bekannt, in der er verschiedenen Personen aus finanziellen Notlagen oder auch aus hoher Verschulung heraus hilft.

Doch warum liegen die Büroräume ausgerechnet in Monheim am Rhein? Der Ort gilt als Steueroase in Deutschland. Wie die Stadt auf ihrer Webseite verrät, liegt der sogenannte Hebesatz der Gewerbesteuer dort nur bei 250 Prozent, während es im Rest von Deutschland durchschnittlich 435 Prozent sind. So können Unternehmen, die sich dort niederlassen, eine Menge Geld sparen. Dies kann sich zukünftig auch Lottomillionär Chico zunutze machen.

Verwandte Themen


1 Kommentar