Bankkonto wächst

Glückssträhne geht weiter: Lotto-Millionär Chico gewinnt schon wieder

Alice Vicentini

E-Mail zur Autorenseite

27.3.2023, 15:25 Uhr
Glückspilz Chico hat schon wieder im Lotto gewonnen. 

© IMAGO/marco stepniak/biky Glückspilz Chico hat schon wieder im Lotto gewonnen. 

Kürsat Yildirim alias "Chico" hat es anscheinend drauf: Nach zwei Hauptgewinnen in einem halben Jahr hat er jetzt schon wieder im Lotto gewonnen. "Fünf Richtige! Dafür gab es 2684,90 Euro", sagt Chico der "Bild" gegenüber. Das Geld habe er diesmal verschenkt.

Chico hatte im September 2022 über neun Millionen Euro im Lotto gewonnen. Anschließend sorgte er mit dem Kauf von einem Luxus-Sportwagen und mehreren Designer-Uhren für viel Medienaufmerksamkeit. Einen Teil des Gewinns steckte er auch in mehrere Spendenaktionen. So beschenkte er die Dortmunder Tafel, mehrere Fußballvereine und unterstützte ein Waisenhaus in seiner türkischen Heimatstadt.