Entsetzen in Bad Mergentheim

Tödlicher Angriff: 14-Jähriger stößt Seniorin vom Rad - jetzt sitzt er in U-Haft

27.1.2023, 11:57 Uhr
Blumen und Kerzen liegen in der Nähe der Stelle, an der einer ältere Radfahrerin gestürzt war, auf dem Boden.

© Heiko Becker/dpa Blumen und Kerzen liegen in der Nähe der Stelle, an der einer ältere Radfahrerin gestürzt war, auf dem Boden.

Dem Jugendlichen wird Körperverletzung mit Todesfolge vorgeworfen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Er wurde am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt, der den Haftbefehl in Vollzug setzte.

Der 14-Jährige war am Montag auf die Radfahrerin hinzugerannt und hatte sie vom Fahrrad gestoßen. Dabei zog sich die 78-Jährige schwere Kopfverletzungen zu, an denen sie in der Nacht auf Mittwoch im Krankenhaus starb.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.