Hohe Mietpreise
"Toller Typ" sucht Wohnung in München: Anzeige geht im Netz viral
02.09.2022, 19:41 Uhr
Sei es die Suche nach einem WG-Zimmer, einer Wohnung für die Familie oder einer Zweizimmerwohnung, die nicht völlig ab vom Schuss liegt: Selbst als gut verdienender Single hat man in München mitunter seine Schwierigkeiten, eine Bleibe zu finden, die nicht gleich einen erheblichen Teil des monatlichen Einkommens frisst. Die Zahl der Neubauten ist zu gering, Mieten und Kaufpreise liegen in astronomischer Höhe. Mit einem einfachen, gelben Zettel hat ein Wohnungssuchender den Nagel nun auf den Kopf getroffen.
15.000-Euro-Zettel schlägt hohe Wellen im Netz
Der Aushang auf den ersten Blick eher unscheinbare Aushang wurde von der Instagram-Page notesofgermany veröffentlicht. Die Seite zeigt kuriose, witzige und aufsehenerregende Funde aus ganz Deutschland. Wo genau der Zettel hing, ist nicht bekannt, sein prekärer Inhalt jedoch bringt das Netz zum brodeln. Die Wünsche, die der "tolle Typ" bez. seiner zukünftigen Wohnung äußert, haben es in sich:
- gerne von privat
- gegen Provision von 15.000 € bei erfolgreicher Vermittlung
- mindestens 3 Zimmer
- Balkon / Terrasse
- gerne mit Garage
Instagrammer reagieren mit beißendem Humor
"Harte Realität hier, leider", meint ein User in den Kommentaren. Ein anderer nimmt es mit Humor: "Nur 15 K Provision? Pff, der Geringverdiener soll doch ins Studentenwohnheim!" Ein dritter teilt einen politischen Seitenhieb aus: "Sicher ein FDP-Wähler, deshalb auch in Gelb gehalten!" Ob er absichtlich entsprechende Münchener Stereotype bedienen will, ist nicht bekannt. Fakt ist: Er spiegelt bestehende Missstände mit wenigen Worten präzise wider.
2 Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen