Rallye Monte Carlo

Während eines legendären Motorsport-Events: Onboard-Kamera erwischt Pärchen beim Sex am Streckenrand

30.1.2023, 13:39 Uhr
Mit tollen Landschaften, widrigen Witterungsverhältnissen und tückischen Kurven hat Ford-Pilot Jourdan Serderidis bei der Rallye Monte Carlo rechnen müssen - mit einem Pärchen, das sich unmittelbar am Streckenrand miteinander vergnügt, eher nicht.

© IMAGO/Luca Barsali / ipa-agency.net Mit tollen Landschaften, widrigen Witterungsverhältnissen und tückischen Kurven hat Ford-Pilot Jourdan Serderidis bei der Rallye Monte Carlo rechnen müssen - mit einem Pärchen, das sich unmittelbar am Streckenrand miteinander vergnügt, eher nicht.

Mit den zahlreichen Unwägbarkeiten auf der tückischen Strecke der Rallye Monte Carlo hatten Fahrer Jourdan Serderidis und sein Co-Pilot Frederic Miclotte sicherlich gerechnet. Mit dem, was für einen kurzen Moment im Scheinwerferlicht ihres Ford Puma Rally1 aufblitzte, wohl eher nicht: Der heiß ersehnte Start in die Rallye-Saison sorgte vor wenigen Tagen nämlich nicht nur für heiße Motoren, sondern auch für erhitzte Gemüter - und auch für ein Schäferstündchen am Rande der Strecke, das nun das Netz weit über die Motorsport-Bubble hinaus erstaunt und amüsiert.

Die sportlichen Vorzeichen sind schnell geklärt: Ab 21.03 Uhr starteten die Pilotinnen und Piloten am 19. Januar in die zweite Etappe des ersten Laufs der FIA-Rallye-Weltmeisterschaft. 24,9 Kilometer war die Wertungsprüfung lang - und ist damit nicht nur die längste des Renn-Wochenendes, sondern auch die, die für die meisten Schlagzeilen sorgte. Der belgisch-griechische Fahrer Serderidis heizte mit mehr als 100 km/h über ein ländliches Streckenstück zwischen La Cabanette und Col de Castillon. Im Licht des bis zu 514 PS starken Boliden war plötzlich für einen kurzen Augenblick ein Pärchen zu sehen, das sich ungeniert am Straßenrand vergnügte.

Serderidis fuhr unbeeindruckt weiter und landete am Ende der Etappe auf dem 49. Platz. Ob der 58-Jährige das Paar überhaupt wahrnahm, ist unklar. Doch seine Onboard-Kamera im Fahrzeug hielt nicht nur alles fest, sie übertrug die kuriose Szene auch noch: Beim Streamingdienst der World Rally Championship, WRC+, erlebten Motorsport-Fans die Szene live. Und ließen es sich nicht nehmen, Clips davon auch ins Netz zu stellen. Neben dem offensichtlich abgelenkten Pärchen sind dort am Straßenrand noch weitere Fans zu sehen, die sich allerdings eher auf Serderidis' heißen Ritt zu konzentrieren schienen als auf den Verkehr direkt vor ihrer Nase.

Für den Gesamtsieg reichte es beim erfahrenen Ford-Fahrer am Ende nicht, den schnappte sich der Franzose Sebastien Ogier im Toyota GR Yaris Rally1, der komplett ohne Ablenkung am Straßenrand durch die 18 Wertungsprüfungen fuhr.