Verdächtiger in Gewahrsam

Wie im Horrorfilm: Zwei Menschen entdecken Leiche und Hundefell im Kühlschrank

20.9.2022, 19:15 Uhr
Der Verdächtige soll zwei Freunde gefragt haben, den verschlossenen Kühlschrank zu entsorgen (Symbolbild).

© AndreyPopov Der Verdächtige soll zwei Freunde gefragt haben, den verschlossenen Kühlschrank zu entsorgen (Symbolbild).

Bei der Leiche handelt es sich mutmaßlich um die Frau des 32-Jährigen, wie die Staatsanwaltschaft Grasse am Dienstag mitteilte. Laut Gerichtsmedizin starb sie durch eine Schusswaffe. Die Polizei nahm den Eigentümer des Kühlschranks wegen Mordverdachts in Gewahrsam. Es wurde ein Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet.

Verdächtiger wegen Tierquälerei polizeibekannt

Der Staatsanwaltschaft zufolge hatten die zwei den mit einem Vorhängeschloss verriegelten Kühlschrank auf Bitten ihres Freundes wegbringen wollen. Dabei fiel ihnen ein starker Geruch auf. Auf Nachfrage sagte der Eigentümer, er habe einen Hund getötet und in das Gerät getan. Doch nach dem Aufbrechen des Schlosses entdeckten die zwei neben einem Hundefell die Frauenleiche und verständigten ihren Anwalt.

Die Polizei fand bei dem dänischen Verdächtigen zu Hause geladene Waffen und Drogen. In einem Gefrierschrank entdeckten sie zudem die Leiche eines Welpen. Der Mann war zuvor bereits wegen Tierquälerei in Gewahrsam gewesen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.