Söder will sich zum Fasching nicht mehr aufwendig verkleiden

4.2.2020, 08:17 Uhr
Damals noch als Finanzminister zeigte sich Markus Söder als Filmstar Marilyn Monroe.

© dpa Damals noch als Finanzminister zeigte sich Markus Söder als Filmstar Marilyn Monroe.

"Natürlich bin ich wehmütig: Das Kostümieren hat mir über zehn Jahre viel Freude bereitet. Aber alles hat seine Zeit", sagte der CSU-Chef der Deutschen Presse-Agentur in München. Jetzt fahre er "wenigstens" deutlich entspannter nach Veitshöchheim und könne den Abend noch besser genießen.

Am 14. Februar findet in diesem Jahr in der fränkischen Karnevalshochburg Veitshöchheim die Live-Prunksitzung des Fastnacht-Verbandes Franken statt. Söder war bei der Veranstaltung bis zu seiner Wahl zum Regierungschef immer mit besonderen Verkleidungen aufgefallen - unter anderem war er als Marilyn Monroe, als Gandalf, als Edmund Stoiber sowie als Comicfigur Shrek aufgetreten.

Im Februar 2019 war Söder erstmals mit dem für Ministerpräsidenten üblichen Smoking (mit bunter Fliege) angereist. Dabei habe er sich "nackt gefühlt" und auch das nächtliche Abschminken habe ihm gefehlt. Daher wolle er nicht ausschließen, sich 2020 wieder zu verkleiden, hatte er damals gesagt.


So verkleidet sich Markus Söder bei der "Fastnacht in Franken"


Verwandte Themen


1 Kommentar