Bundestagswahl 2021

Wahlkreis Nürnberg-Nord: Freie Wähler schicken Thomas Estrada ins Rennen

7.9.2021, 11:51 Uhr
Wahlkreis Nürnberg-Nord: Freie Wähler schicken Thomas Estrada ins Rennen

© privat

Der 36-Jährige, der in Miami geboren wurde, ist Diplom-Verwaltungswirt und arbeitet in der Extremismusprävention der Bayerischen Informationsstelle gegen Extremismus.

"Ich stehe für eine Politik der Mitte, die alle Bürger ernst nimmt und sich klar von jeglichem Extremismus, Schwarz-Weiß-Denken und Hass distanziert. Ich sehe es als Aufgabe der Politik, die Grundvoraussetzungen zu schaffen, um allen Menschen unabhängig ihrer Herkunft, ihres Geschlechts, ihrer sexuellen Orientierung oder auch der Religion ein Leben in Glück, Freiheit und Sicherheit zu bieten", sagt Estrada. "Für mich bedeutet dies auch, Regeln des Zusammenlebens festzulegen und Verstöße mittels eines starken Staates, einer professionellen Polizei und einer gerechten Justiz zu ahnden."

Als eines seiner Ziele im Bundestag nennt Estrada, das Transfusionsgesetz zu Gunsten von Homosexuellen zu novellieren. "Nach jetzigem Stand gilt für diese zum Beispiel eine zwölfmonatige Sperre nach gleichgeschlechtlichem Sexualverkehr, was in der Praxis einen nahezu kompletten Ausschluss bedeutet. Für mich ist das eine klare Diskriminierung und nicht zeitgemäß."

Verwandte Themen


Keine Kommentare