Podcast heiß & innig

Dildos, Videokabinen, Gay-Kino: So wild geht es im Sexshop in der Luitpoldstraße zu

Johannes Alles

E-Mail zur Autorenseite

Lena Wölki

NN.de

E-Mail zur Autorenseite

1.12.2023, 05:55 Uhr
Frank Worrach führt den Sexshop WOS ("World of Sex") in Nürnberg. Mit ihm haben wir uns auch über seine Bestseller unterhalten.

© Hans-Joachim Winckler Frank Worrach führt den Sexshop WOS ("World of Sex") in Nürnberg. Mit ihm haben wir uns auch über seine Bestseller unterhalten.

Die Luitpoldstraße in Nürnberg war mal so etwas wie eine Sex-Meile. Heute gibt es dort Restaurants und Geschäfte; aus der wilden Zeit ist nur noch der Laden "World of Sex" übriggeblieben. Wie zu seinen Anfangszeiten Ende der 1980er Jahre betreibt ihn auch heute noch Frank Worrach. Der 57-Jährige war damals aus Norddeutschland nach Nürnberg gekommen.

In einer neuen Folge unseres intimen Podcasts "heiß & innig" gibt Worrach tiefe Einblicke in sein Business. Fest steht: Hinter der Eingangstür offenbart sich eine Welt, die man so nicht erwartet hätte. Im WOS gibt es nämlich beileibe nicht nur Dildos, Vibratoren, einschlägige Magazine und DVDs.

Worrach hat uns auch seine Videokabinen gezeigt, die wie früher noch mit Münzeinwurf laufen, sowie einen großen Kino-Bereich, in dem es mitunter heiß hergeht. Hier treffen sich vor allem homosexuelle Männer - nicht nur um Filme zu sehen. Manche kommen sich vor Ort auch näher. Worrach spricht deshalb scherzhaft vom "Puff des kleinen Mannes".

Im Podcast plaudert der Chef aus dem Nähkästchen, spricht über seine Kundschaft, erzählt Anekdoten und davon, wie neulich ein Sammler mehrere Tausend Euro in seinem Laden ausgegeben hat. Sind Sammler und Stammkunden der Grund, warum ein solcher Laden, der sich seit den 80ern kaum verändert hat, auch in Zeiten überlebt, in denen viele Produkte nur noch einen Mausklick entfernt sind? Auch auf diese Frage hat Worrach eine Antwort. Jedoch eine andere als erwartet.

Alle Folgen unseres Podcasts "heiß & innig" finden Sie auf den gängigen Podcast-Playern wie Spotify oder auch hier. Die aktuelle Folge hängt zudem in diesem Text.

Verwandte Themen


Keine Kommentare