Neues Feature

Kein Bargeld? Mit dieser bekannten App können Sie bald im Laden bezahlen

Lisa Krüger

E-Mail zur Autorenseite

4.11.2022, 12:00 Uhr
Die Klarna-App wird um ein neues Feature zum kontaktlosen Bezahlen erweitert. 

© imago images/ZUMA Wire Die Klarna-App wird um ein neues Feature zum kontaktlosen Bezahlen erweitert. 

Klarna gilt als einer der weltweit führenden Services, wenn es um Onlineshopping oder Bezahlung geht. Laut einer Pressemitteilung wurde die App nun um ein Feature erweitert: In teilnehmenden Geschäften können Kundinnen und Kunden nun per QR-Code mit der Klarna-App bezahlen.

Die Verbraucherinnen und Verbraucher genießen dabei die selben Vorteile von Klarna wie bisher. Der Einkauf kann also sofort, in Raten oder erst nach 30 Tagen zinsfrei bezahlt werden. Welche Bezahlmethode angeboten wird, ist abhängig von den Händlern.

An der Kasse zeigen Kundinnen und Kunden den QR-Code in der App vor oder er wird gescannt. Danach müssen sie sich für eine Zahlungsmethode entscheiden und den Kauf abschließend bestätigen.

Laut Klarna soll die Funktion in Zukunft noch durch weitere Features wie beispielsweise einer interaktiven Karte, die teilnehmende Märkte in der Nähe anzeigt, erweitert werden. In der Klarna-App kann über die Im-Shop-Anwendung bereits jetzt eingesehen werden, wo mit der neuen Funktion bezahlt werden kann. Teilnehmende Händler sind beispielsweise Burger King, Decathlon oder Michael Kors.

Ob Verbraucherinnen und Verbraucher auch in den Nürnberger Läden mit Klarna zahlen können, ist noch unklar, da der Service noch nicht in allen Filialen verfügbar ist.

Keine Kommentare