Chat-Icon erklärt

Neues Symbol bei WhatsApp: Was bedeutet der Geist neben den Stickern?

Azeglio Elia Hupfer

Online-Redaktion

E-Mail

25.1.2023, 13:54 Uhr
So sieht ein Avatar-Sticker auf WhatsApp aus. Rechts daneben findet sich das einem Gespenst ähnelnde Symbol.

© nordbayern.de So sieht ein Avatar-Sticker auf WhatsApp aus. Rechts daneben findet sich das einem Gespenst ähnelnde Symbol.

Ende vergangenen Jahres hat der Instant-Messaging-Dienst WhatsApp sogenannte Avatare eingeführt. Die personalisierten Sticker können in Chats versendet werden und sind auch als Profilbild nutzbar. Wer einen Avatar-Sticker zugeschickt bekommt, sieht daneben ein Symbol, das einem Geist ähnelt.

Das Geist-Icon kann angetippt werden. Hinter dem Symbol steckt ein weiterführender Link. Wenn User auf den Geist klicken, werden sie direkt zum Avatar-Bereich weitergeleitet. So spart man sich den Umweg über die Einstellungen. Ein positiver Nebeneffekt könnte zudem sein, dass Nutzer über das Symbol darauf aufmerksam werden, die Avatare bislang noch nicht für sich entdeckt haben.

Verwandte Themen