Treuchtlinger Tourismus bekommt eine Chefin

8.11.2018, 06:07 Uhr
Treuchtlinger Tourismus bekommt eine Chefin

© Fotos: privat/Patrick Shaw, Montage: TK

Die 25-Jährige tritt die Nachfolge von Marc Rengier an, dessen Vertrag die Stadt nach der sechsmonatigen Probezeit nicht verlängert hatte. Stefanie Grucza hatte sich zu Jahresbeginn ebenfalls um den Posten beworben und wurde laut Bürgermeister Werner Baum nach der Trennung von Rengier nun erneut angesprochen, ob sie noch Interesse an der Stelle habe. Sie sagte zu.

Grucza hat nach einer Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing in Nürnberg ein duales Studium zur Werbefachwirtin und Diplom-Kommunikationswirtin an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg absolviert. Daran schloss sich eine Weiterbildung im Bereich Tourismus-Marketing und e-Tourismus an. Das Marketing nennt die 25-Jährige auch als ihre Hauptkompetenz.

Bis Jahresende ist Stefanie Grucza noch Betriebsleiterin der Fackelmann-Therme in Hersbruck. Dort hat sie vor vier Jahren ihre Berufslaufbahn begonnen, anfangs als einfache Mitarbeiterin, dann als stellvertretende Chefin. Inzwischen leitet sie das Thermalbad – ein idealer Anknüpfungspunkt zu ihrer künftigen Tätigkeit in der Kurstadt Treuchtlingen.

Noch wohnt Grucza in Nürnberg, zieht aber in Kürze nach Schwabach um, von wo sie zunächst nach Treuchtlingen pendeln wird. Die ersten Male wird das voraussichtlich schon im Dezember der Fall sein, um bei der Schlossweihnacht erste Kontakte zu knüpfen und die Stadt kennenzulernen.

Keine Kommentare