-3°

Montag, 01.03.2021

|

Wohnwagen bei Circus Renz in Buckenhofen ausgebrannt

Ein Zelt für Tiere drohte ebenfalls ein Raub der Flammen zu werden - 20.02.2021 13:48 Uhr

Schon von Weitem war am Freitagabend eine dunkle Rauchsäule zu sehen.

19.02.2021 © Ingrid de Clerk


Am Freitagabend ist auf dem Zirkusgelände von Circus Renz in Forchheim-Buckenhofen Feuer ausgebrochen. Eine dunkle Rauchsäule war über dem Lagerplatz des Zirkus zu sehen, der sich in der Nähe der Staustufe befindet.

Bilderstrecke zum Thema

Feuer in Forchheim ausgebrochen: Wohnwagen neben Circus Renz brennt

Am Freitagabend ist auf dem Zirkusgelände von Circus Renz in Forchheim-Buckenhofen Feuer ausgebrochen. Ein dunkele Rauchsäule war über dem Lagerplatz des Zirkus zu sehen, der sich in der Nähe der Staustufe befindet.


Nach ersten Erkenntnissen brach der Brand in einem Wohnwagen aus. Dieser brannte völlig aus, nur noch ein rauchendes Gerippe blieb davon übrig. Die Feuerwehr übergab nach eigenen Angaben eine Person verletzt dem Rettungsdienst. Der Brand drohte auch auf ein nahegelegenes Zelt mit Tieren überzugreifen. Wie die Polizei erklärte, war es Mitgliedern des Zirkus noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte gelungen, einen Teil der Tiere in Sicherheit zu bringen. Die restlichen Tiere wurden dann von der Feuerwehr gerettet.

Der Gesamtsachschaden beträgt laut Polizei rund 20.000 Euro, derzeit geht die Kriminalpolizei von einem technischen Defekt an dem Gasradiator als Brandursache aus.

Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Buckenhofen, Burk, Forchheim, Neuses und Pautzfeld sowie die Polizei und der Rettungsdienst.

Zirkusfamilie ist wegen Corona in Not geraten

Der Circus Renz hat sich bereits seit mehreren Wochen auf einer Freifläche neben dem Sportheim in Buckenhofen eingerichtet. Wegen Corona hat die bekannte Zirkusfamilie bereits seit über einem Jahr keine Auftritte mehr und ist deshalb in Not geraten. Das Schicksal der Zirkusfamilie, über das die NN berichtet haben, hat unter der Forchheimer Bevölkerung jüngst eine große Hilfswelle ausgelöst.

Dieser Artikel wurde am 20. Februar 2021 um 13:15 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Forchheim