Erst 2019 geschlossen

Fürths neue Brot-Boutique: Die Bäckerei Wehr ist zurück

25.6.2020, 10:45 Uhr
Fürths neue Brot-Boutique: Die Bäckerei Wehr ist zurück

© Thomas Langer

Weil die Kundschaft am Montag schon vor der für 16 Uhr geplanten Neueröffnung anstand, schlossen die Wehrs eben ein wenig früher auf. Von einer zeitweise 80 bis 100 Meter langen Warteschlange in der Theaterstraße berichtet Bäckermeister Thomas Wehr.


Brot-Boutique in Fürth: Kultbäckerei Wehr kehrt zurück


Der 35-Jährige ist der Neffe von Rolf-Dieter Wehr, der das Geschäft bis zu seinem Tod 2013 führte, und er ist der Patensohn von dessen Frau Barbara, die bis 2019 die Stellung hielt und dann den Laden mit Wehmut schloss. Mit seinem Vater betreibt Thomas Wehr nahe Neumarkt eine Bio-Vollwert-Bäckerei. Von dort kommt das Brot, das nun an drei Nachmittagen pro Woche im Fürther Stammhaus der Familie verkauft wird.

Thomas und seine Frau Susanne Wehr betrachten ihren Concept Store, in dem sie auch Wein anbieten, als Experiment vorerst bis zur 2021 anstehenden Sanierung des Gebäudes. "Die Eröffnung", sagt sie, "war so schön, die Freude der Leute so groß, dass wir das Lächeln unter unseren Masken gar nicht mehr vom Gesicht gekriegt haben." Die 63-jährige Barbara Wehr versorgte die Wartenden mit Sekt und Brotchips, nach Ladenschluss lagen gerade mal noch zwei Brote im Regal.

Mehr Informationen über die "Bäckerei Wehr" in unserer Rubrik Essen und Trinken!

Verwandte Themen


Keine Kommentare