Indisches Restaurant gewinnt

Lieferando-Awards: Nürnberger haben zum dritten Mal ihren Lieblings-Inder gekürt

16.3.2023, 10:56 Uhr
Lieferando ist unter den Lieferdiensten aktuell deutscher Marktführer.

© Jan Woitas, NN Lieferando ist unter den Lieferdiensten aktuell deutscher Marktführer.

Der Essenslieferdienst Lieferando hat wieder die beliebtesten Restaurants mit einem Award gekürt. In Nürnberg durfte Inhaber Bhupinder Singh schon zum dritten Mal den Preis für seinen Maharaja Palace mit nach Hause nehmen. Neben der Auszeichnung zum "besten Restaurant Nürnbergs" gewann er auch den Award für Nürnbergs "bestes indisches Essen".

Die beliebtesten Gerichte dort sind das Butter Chicken, Naan (eine asiatische Brotsorte) und Knoblauch Naan. Die Kunden schätzen laut Lieferando, neben den Gerichten, besonders den Kundenservice und die schnelle Lieferung.

Auf der Liste der zehn beliebtesten Lieferando-Restaurants in Nürnberg stehen außerdem:

Die Lieferando Awards sind eine jährliche Auszeichnung für die besten Restaurants auf der Plattform. Es gibt drei Kategorien: "Das beste Restaurant der Stadt", das beste Restaurant in einer bestimmten Küche, zum Beispiel indisch oder italienisch und Restaurants, die sich in einem bestimmten Bereich besonders hervorgetan haben, beispielsweise als Newcomer oder durch Innovationen.

Die Nominierten werden laut der Lieferando-Teilnahmebedingungen, von einer unabhängigen Jury ausgewählt. Zu den Auswahlkriterien gehören unter anderem die Kundenzufriedenheit und kommerzielle Faktoren. Unter den ausgewählten Lokalen stimmen dann die Lieferando-Kundinnen und -Kunden ab. Wer die meisten Stimmen bekommt, gewinnt.

In Fürth haben die Teilnehmer das japanische Sushi-Restaurant Do-Ichi auf den ersten Platz gevoted.

Mehr Informationen in unserer Rubrik Essen und Trinken!

Verwandte Themen