Zweiwöchige Suche
Nach Mord an 14-Jährigem in Franken: Ermittler finden Handy des Opfers
22.09.2023, 18:59 Uhr
Am 8. September meldete sich ein 15-Jähriger bei der Polizei in Lohr und berichtete, dass ein Freund von ihm einen Jugendlichen auf dem Gelände des Schulzentrums getötet hätte. Dort fand eine Streife wenig später den bereits leblosen 14-Jährigen. Polizisten konnten noch am Abend den verdächtigen Jugendlichen vorläufig festnehmen. Er befindet sich nun in der Justizvollzugsanstalt.
Am Donnerstag fanden die Ermittler nach einer rund zweiwöchigen intensiven Suche mit speziell ausgebildeten Datenträgerspürhunden nun das Handy des Opfers. Wo genau das Smartphone entdeckt wurde, teilten die Beamten nicht mit. Im Moment wird das Gerät untersucht und ausgewertet.
Eine Obduktion ergab, dass das junge Opfer an einem Schuss gestorben war. Die Hintergründe der Tat sind allerdings weiterhin unklar, teilte die Polizei am Freitag mit. Sie bittet Zeugen, die am Tattag zwischen 12 Uhr und 16.30 Uhr auf dem Gelände waren oder damals zwei Jugendliche im Umfeld des sogenannten "grünen Klassenzimmers" gesehen haben, sich bei der Kripo unter 0931 457 1732 zu melden.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen