70 Kunstschaffende

Kunstkreis Jura stellt wieder im Neumarkter Reitstadel aus

16.9.2022, 19:10 Uhr
Über 70  Mitglieder des Kunstkreises Jura aus Neumarkt und der Umgebung präsentieren im Foyer des historischen Reitstadel wieder ihre aktuellen Arbeiten in einer Gruppenausstellung.

© Isabell Heusinger, NNZ Über 70  Mitglieder des Kunstkreises Jura aus Neumarkt und der Umgebung präsentieren im Foyer des historischen Reitstadel wieder ihre aktuellen Arbeiten in einer Gruppenausstellung.

Die Jahresausstellung der Mitglieder des Kunstkreises Jura beginnt mit einer Vernissage am Freitag, 23. September, um 19 Uhr im Foyer des Reitstadels.

Über 70 Mitglieder des Kunstkreises Jura aus Neumarkt und der Umgebung präsentieren im Foyer des historischen Reitstadel wieder ihre aktuellen Arbeiten in einer Gruppenausstellung. "Beeindruckend ist die enorme Vielfalt und der Reichtum an Ideen", heißt es in der Mitteilung des Veranstalters.

Der große Charme der Gegenüberstellung der Werke von Berufskünstlern und engagierten Laienkünstlern werde oft vom Publikum bestätigt.

Vorsitzender Oskar Reithmeier begrüßt die Besucher am Eröffnungsabend um 19 Uhr. Anna Unflath umrahmt den Abend musikalisch mit ihrem Gesang.

Auch in diesem Jahr verleiht eine Jury, bestehend aus den externen Juroren Uwe Mitsching und Ingrid Mohr sowie der Vorjahrespreisträgerin Anita Brandt, den Atelierförderpreis.

Als Jahresgabe hat Anita Brandt, die Atelierförderpreisträgerin 2021, Aquatinta-Radierungen mit dem Titel "Verschlungen" gefertigt.

Die Jahresgabe ist ein Werk von Anita Brandt.

Die Jahresgabe ist ein Werk von Anita Brandt. © Anita Brand, NNZ

Die Ausstellung geht vom 24. September bis 16. Oktober und ist immer von Mittwoch bis Sonntag von 14 bis 17 Uhr zu sehen. Weitere Informationen unter: www.kunstkreis-jura.de

Keine Kommentare