Mehrere Kopfhörer als Beute

Diebes-Pärchen mit Kinderwagen unterwegs: Polizei sucht Mann mit Leberfleck und Frau mit Jackett

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

30.11.2023, 13:31 Uhr
Bezahlt hat ein Diebes-Pärchen nur kleine Gegenstände. 

© Daniel Karmann/dpa, NNZ Bezahlt hat ein Diebes-Pärchen nur kleine Gegenstände. 

Eine Frau und ein Mann, beide etwa im Alter von 25 bis 35 Jahren, starteten am Montag, 20. November, in einem Elektronikmarkt im Steinsweg in Neustadt/Aisch eine Diebestour. Nun geht die Polizei Neustadt/Aisch mit einer detaillierten Täter-Beschreibung an die Öffentlichkeit.

Dem Bericht der Polizei nach klauten die beiden sieben Packungen Kopfhörer, die einen Wert im vierstelligen Euro-Bereich haben. Das Pärchen ging dabei folgendermaßen vor: Sie entfernten die Sicherungen an den Kopfhörer-Verpackungen und dann verstaute der Mann die Waren im unteren Fach des mitgeführten Kinderwagens. Die Täterin war dafür zuständig, das Blickfeld zu sichern.

Waren im Wert von zehn Euro

An der Kasse angelangt, bezahlte der Mann nur andere Gegenstände und legte dafür zehn Euro in bar auf den Tisch. Die im Kinderwagen befindlichen, eingesteckten Kopfhörer wollten die beiden nicht bezahlen.

Nun hoffen die Ermittler auf Zeugen oder Personen, die Hinweise zur Ergreifung der Täterin und des Täters geben können. Beschrieben wird das Pärchen als 25 bis 35 Jahre alt. Während der Mann zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß sein soll, wird die Frau mit einer Größe von 1,65 bis 1,70 Meter beschrieben. Der Mann hat kurze, schwarze, die Frau braun-blonde, schulterlange Haaren.

Doch es gibt noch zwei ungewöhnliche Auffälligkeiten: Der Mann hat laut Polizei einen Leberfleck auf Höhe des Ohrs der linken Wange und die Frau trug ein blaues Jackett. Erreichbar ist die Polizei Neustadt/Aisch unter Telefon (09161) 8853-0.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.