Corona-Fall am Scharrer-Gymnasium! Das müssen Eltern jetzt wissen

23.9.2020, 21:35 Uhr

In einem Dokument, das der Redaktion vorliegt, wird bestätigt, dass das Coronavirus bei einer Person symptomfrei nachgewiesen wurde. Alle Schüler, die gemeinsam mit der infizierten Person Unterricht hatten, müssen sich ebenso wie Lehrer, die dort unterrichtet haben, für 14 Tage in Quarantäne begeben. Für betroffene Schüler und Lehrer werde es zusätzlich kommenden Montag Reihentests geben, die freiwillig sind. Zudem gelte ab sofort im gesamten Schulgebäude nun wieder eine Maskenpflicht.

Weiter wird nochmals eindringlich an Eltern appelliert, sich direkt im Sekretariat zu melden, sollte es einen Corona-Fall im erweiterten Familienkreis geben. Somit sollen Ansteckungsketten schneller unterbrochen werden. Auch sollte ein Kind dann so lange vom Unterricht fernbleiben, bis ein Testergebnis vorliegt.

Verwandte Themen