Fast ausverkauft

Beim Frankenderby sind nur noch wenige Plätze im Max-Morlock-Stadion frei

Timo Schickler

Lokalredaktion Nürnberg

E-Mail zur Autorenseite

13.9.2023, 16:17 Uhr
Am Freitag wird's voll im Max-Morlock-Stadion.

© Sportfoto Zink / Daniel Marr Am Freitag wird's voll im Max-Morlock-Stadion.

Es wird voll. Obwohl der 1. FC Nürnberg und die Spielvereinigung Greuther Fürth inzwischen recht regelmäßig gegeneinander spielen, zieht das Frankenderby noch immer. Für das 271. Aufeinandertreffen am Freitag, 15. September, um 18.30 Uhr sind nur noch wenige Karten zu haben.

Schon 48.000 Tickets weg

Über 48.000 Tickets sind schon verkauft, teilt der Club auf Nachfrage am Dienstag mit. Nur in der Südkurve sind aktuell Plätze frei. Aber auch dort sind es nur noch 600.

Diese können die Fans über den Online-Ticket-Shop des 1. FC Nürnberg, erreichbar via www.fcn.de, kaufen. Oder auch in den Vorverkaufsstellen im Max-Morlock-Treff am Stadion und im Club-Haus am Josephsplatz mitten in der Altstadt.

Die 50.000 Zuschauer-Marke wird beim Derby allerdings nicht geknackt, da der FCN nicht alle Plätze in den Verkauf gibt. Aus Sicherheitsgründen. Die leeren Plätze sollen helfen, Gäste- und Heimfans während des Spiels zu trennen.

Übrigens: Auch die Fans, die am Samstag um 14 Uhr die Clubfrauen bei ihrem Bundesliga-Auftakt gegen Werder Bremen bejubeln wollen, müssen sich beeilen. Auch die Tickets sind begehrt.

Verwandte Themen


2 Kommentare