12°

Samstag, 10.04.2021

|

zum Thema

Konzert-Feeling trotz Corona? Strandkorb Open Air kommt nach Nürnberg

Veranstalter setzen auf umfangreiche Corona-Schutzmaßnahmen - 24.02.2021 17:37 Uhr

Bilderstrecke zum Thema

Veranstaltungen 2021: Absagen und Verlegungen im Überblick

Auch 2021 fallen Großveranstaltungen in Franken und der Oberpfalz der Corona-Pandemie zum Opfer. Einige sind schon abgesagt, manche Veranstalter warten noch mit ihrer Entscheidung. Wir geben einen Überblick über den Stand der Dinge.


Von 16. Juli bis 31. August 2021 will die Tour in Nürnberg gastieren. Dabei soll den Besuchern ermöglicht werden, Künstler endlich wieder live zu erleben. Die Veranstalter setzten dabei auf ein umfangreiches Hygienekonzept, das bereits mit dem Deutschen Tourismuspreis 2020 ausgezeichnet wurde. Von bargeldloser Gastronomie mit Lieferung zum Strandkorb, über kontaktlosen Einlass bis hin zu Desinfektionsmittel am Sitzplatz - all diese Maßnahmen sollen den Besuch sicher machen.


Konzerte für Geimpfte: Eventim äußert sich zu Impfpflicht-Darstellung


Welche Künstlerinnen und Künstler in Nürnberg auftreten werden, wird erst am kommenden Freitag bekannt gegeben. Bereits 2020 fand eine Strandkorb Open Air-Reihe in Mönchengladbach statt.

Tickets für alle Strandkorb-Open-Air-Veranstaltungen gibt's bei uns im NN-Ticketcorner.

evo

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Nürnberg