Neue Webseite

Kostenlose PCR-Tests am Flughafen sind ab sofort hier buchbar

30.6.2021, 14:41 Uhr
Im Testzentrum am Flughafen wechselt der Betreiber.

Im Testzentrum am Flughafen wechselt der Betreiber. © Michael Matejka

Termin buchen, hinfahren, kostenlosen PCR-Test auf das Coronavirus machen - diesen Service konnten Bürgerinnen und Bürger Bayerns am Testzentrum am Nürnberger Flughafen in Anspruch nehmen. Vorübergehend war die Terminbuchung auf der Webseite jetzt allerdings nicht mehr verfügbar. Der Grund: Wegen eines Betreiberwechsels am 1. Juli wurde der bisherige Buchungsservice abgeschaltet und parallel dazu die neue Webseite in Betrieb genommen.

Neuer Betreiber ist jetzt die Münchner Firma Vitolus. Unter www.vitotest.de/nuernberg ist ab sofort wieder eine Online-Terminbuchung möglich. Termine sind von Montag bis Samstag von 8 bis 19.55 Uhr buchbar. Für Einwohner Bayerns ist das Angebot nach wie vor kostenlos. Noch nicht freigeschaltet ist allerdings das Angebot für Schnelltests und kostenpflichtige PCR-Tests.


Corona: Wie bekomme ich einen Impftermin in Bayern?