Nürnbergs Spielplätze ab Mittwoch wieder geöffnet

6.5.2020, 09:39 Uhr
Spielplätze werden wieder geöffnet, das teilte die Stadt Nürnberg nun mit.

Spielplätze werden wieder geöffnet, das teilte die Stadt Nürnberg nun mit.

Abhängig von den Kapazitäten des Servicebetriebs Öffentlicher Raum Nürnberg (Sör) kann es bis zum Ende der Woche dauern, bis an allen betreffenden Anlagen die Verbotsschilder und Absperrungen entfernt sind.


Corona-Regeln: Die wichtigsten Änderungen auf einen Blick


Nicht geöffnet werden Bolzplätze und Beachvolleyballfelder, da die Ausübung von Mannschaftssportarten weiterhin untersagt ist. Auch Spielhöfe bleiben noch bis auf Weiteres gesperrt, da der Schulbetrieb noch nicht regulär stattfindet und auf dem Schulgelände besondere Hygieneregeln gelten.

Sör bittet alle Bürgerinnen und Bürger weiterhin um verantwortungsbewusstes Handeln: Auch auf Spielplätzen gilt es, 1,5 Meter Abstand zu anderen einzuhalten. Gegebenenfalls sollte auf weniger stark besuchte Plätze ausgewichen werden.

Die Stadt Nürnberg und Sör hatten zunächst fälschlicherweise gemeldet, dass auch Grillplätze wieder geöffnet werden. Diese Meldung wurde am 6. Mai um 9.30 Uhr aktualisiert.


Über aktuelle Entwicklungen in der Corona-Krise Sie haben selbst den Verdacht, an dem Virus erkrankt zu sein? Hier haben wir häufig gestellte Fragen zum Coronavirus zusammengestellt.

Die Anzahl der Corona-Infizierten in der Region finden Sie hier täglich aktualisiert. Die weltweiten Fallzahlen können Sie an dieser Stelle abrufen.


Wir informieren Sie mit unserem täglichen Corona-Newsletter über die aktuelle Lage in der Coronakrise, geben Ihnen Hinweise zum richtigen Verhalten und Tipps zum alltäglichen Leben. Hier kostenlos bestellen. Immer um 17 Uhr frisch in Ihrem Mailpostfach.

Sie bevorzugen Nachrichten zur Krise im Zeitungsformat? Erhalten Sie mit unserem E-Paper-Aktionsangebot immer die wichtigsten Corona-News direkt nach Hause: Ein Monat lesen für nur 99 Cent! Hier gelangen Sie direkt zum Angebot.


Sie wollen in der Corona-Krise helfen: Dann sind Sie in unserer Facebookgruppe "Nordbayern hilft" genau richtig!

Verwandte Themen


6 Kommentare