Ungewöhnlicher Einsatz

Skorpion im Keller entdeckt: Besorgter Mann ruft in Lauf die Polizei

20.09.2023, 15:42 Uhr
Die Laufer Beamten rückten zu einem besonderen Einsatz aus: Ein Mann hatte einen Skorpion in seinem Keller gefunden.

© Polizei Mittelfranken Die Laufer Beamten rückten zu einem besonderen Einsatz aus: Ein Mann hatte einen Skorpion in seinem Keller gefunden.

Ungewöhnlicher Einsatz: Weil ein Laufer am Montag zufällig in seinem Keller einen Skorpion entdeckte, bat er die Polizei um Hilfe.

Die Beamten der Polizeiinspektion Lauf konnten jedoch schnell Entwarnung geben: Bei dem Skorpion handelte es sich um eine ungiftige Art, die auch in Deutschland vorkommt.

Nachdem der Skorpion kurz von den Polizisten begutachtet und fotografiert wurde, entließen die Beamten das Tier wieder sicher in die Freiheit abseits der Zivilisation, berichtet die Polizei Mittelfranken auf ihrer Facebook-Seite.