Podcast heiß & innig

Von Tantra bis Shibari: Was diese Fränkin tut, um die "Essenz der Lust" zu finden

Johannes Alles

E-Mail zur Autorenseite

17.2.2023, 05:56 Uhr
Aktfotografin Stella aus Fürth.

© Stella Reiss Aktfotografin Stella aus Fürth.

Stella Reiss arbeitet in einem Second-Hand-Laden, zum anderen Teil bestreitet sie ihren Lebensunterhalt aber mit Aktfotografie. "Das ist das, wofür ich brenne", sagt die 35-Jährige. "Ich möchte den Menschen zeigen, wie sinnlich sie sein können."

Stella ist Autodidaktin, hat sich das Fotografieren also selbst beigebracht. Und die Bilder auf ihrem Instagram-Account LockvogelFotografie hinterlassen wirklich Eindruck. Hier wirkt nichts billig, nichts geschönt, sondern - tatsächlich - sinnlich. Bei Foto-Terminen, sagt sie, gehe sie behutsam vor, gebe ihren Kundinnen und Kunden genügend Zeit, sich zu akklimatisieren.

Sinnlichkeit ist seit Jahren Stellas großes Lebensthema. Und in unserem intimen Podcast heiß & innig spricht sie beileibe nicht nur über Aktfotografie. Seit 2016 hat sie sich intensiv mit den Themen Weiblichkeit, Sexualität und Intimität auseinandergesetzt. Sie besuchte einen Swingerclub und eine Tantra-Gruppe, probierte Sexual Bodywork und Shibari aus - eine japanische Form des Bondage.

"Ich dachte immer, ich müsse performen"

Dabei habe sie unglaublich viel über sich selbst gelernt. "Früher meinte ich immer, ich müsse beim Sex irgendwie performen, damit mich mein Gegenüber mag", sagt Stella. Auf ihrem langen Weg zu mehr Genuss und Sinnlichkeit sowie zur "Essenz der Lust" hat sie jedoch erfahren, was wirklich wichtig ist - auch wenn sie dabei mitunter schon mal falsch abgebogen ist.

Klar ist für die Fränkin: Die eine Wahrheit über guten Sex und gute Partnerschaft gibt es nicht, dafür aber jede Menge Erkenntnisse. Und die vermittelt sie uns im Podcast pointiert und auf launige Art und Weise. Einfach mal reinhören!

Alle Folgen des Podcasts "heiß & innig" finden Sie auf den gängigen Podcast-Playern wie Spotify oder auch hier. Die aktuelle Folge hängt zudem in diesem Text.

Verwandte Themen


Keine Kommentare