Der frühere Club-Kapitän verlässt den FC Hansa

Behrens vor Wechsel nach Indonesien

24.6.2022, 15:30 Uhr
Mach's gut, Hanno: Der frühere Club-Kapitän (li.), hier im Zweikampf mit Tim Handwerker, steht vor einem Wechsel nach Jakarta.

© Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/dpa Mach's gut, Hanno: Der frühere Club-Kapitän (li.), hier im Zweikampf mit Tim Handwerker, steht vor einem Wechsel nach Jakarta.

Im September des vergangenen Jahres durfte sich Hanno Behrens nochmals von den Club-Fans verabschieden, damals schon im Trikot von Hansa Rosorck. Mit Sprechchören und Standing Ovations feiern die Anhänger den langjährigen Kapitän des 1. FC Nürnberg bei seiner Rückkehr ins Max-Morlock-Stadion.

Es dürfte seine letzte gewesen sein. "Das war nochmal ein sehr, sehr schöner Abschluss", gestand ein sichtlich gerührter Behrens damals, der mit dieser "coolen Geste" gar nicht mehr gerechnet hatte: "Schön, dass man nicht in Vergessenheit gerät. Das hat mich wirklich sehr gefreut."

Wechsel zu Doll

Nach einem Bericht der Bild-Zeitung wird Behrens die Ostseestädter und damit auch die Zweite Liga verlassen und nach Indonesien wechseln - obwohl sich sein Vertrag in Rostock erst Ende April mit dem Klassenverbleib um eine weitere Saison verlängert hatte. Erstligist Persija Jakarta soll bereit sein, 200.000 Euro Ablöse für Behrens zu zahlen, der einen Dreijahresvertrag unterschreiben soll.

Trainiert wird der neunfache indonesische Meister seit ungefähr zwei Monaten vom früheren Bundesliga-Profi Thomas Doll.

Keine Kommentare