Gerüchte kochen weiter

Bericht: Entscheidung wohl gefallen! FCN-Talent Uzun vor Wechsel zu diesem Bundesliga-Klub

Stefan Zeitler

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

12.2.2024, 15:28 Uhr
Folgt bald der Abschiedskuss? Can Uzun steht vor einem Wechsel in die Bundesliga.

© Daniel Karmann/dpa Folgt bald der Abschiedskuss? Can Uzun steht vor einem Wechsel in die Bundesliga.

Es ist das Dauerthema beim 1. FC Nürnberg: Wo spielt Can Uzun ab Sommer? Eines ist wohl jetzt schon klar: Die Antwort wird dann mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr Mittelfranken lauten. Seit Wochen ist es ein offenes Geheimnis, dass der Club sein Top-Talent über die Spielzeit hinaus einfach nicht mehr halten kann. Zu gut sind die Leistungen, die der gerade einmal 18-Jährige derzeit Woche für Woche in den Zweitliga-Stadien der Bundesrepublik konstant abruft (zehn Saisontore).

Selbst Sportvorstand Dieter Hecking redete vor wenigen Tagen gegenüber dem Pay-TV-Sender „Sky“ gar nicht mehr groß um den heißen Transfer-Brei herum: "Die Wahrscheinlichkeit, dass er über den Sommer bleibt, ist relativ gering“. Die Karten sind klar auf den Tisch gelegt. Der Club wird seinen wohl derzeit besten Kicker verlieren, dafür jedoch auch eine Millionensumme aus den Erlösen generieren können.

Laut einem Bericht der „BILD“-Zeitung ist die Entscheidung nun auch so gut wie gefallen. Wie der „Springer-Verlag“ erfahren haben will, zieht es Uzun wohl zu Eintracht Frankfurt. Der Deutsch-Türke würde sich damit den Traum von der Bundesliga schon bald erfüllen.

Zudem würde er auch direkt wieder auf Nathaniel Brown treffen. Der FCN-Linksverteidiger unterschrieb in der Winterpause erst einen Vertrag in der Banken-Metropole bis 2029 und wurde direkt nochmal bis Saisonende an den Club ausgeliehen. Damit würden im Sommer gleich zwei Club-Spieler gemeinsam zur Mannschaft um DFB-Weltmeister Mario Götze wechseln. Wie „bild.de“ weiter berichtet, seien die Verhandlungen mit den Hessen bereits weit vorangeschritten. Auch die Rahmenbedingungen scheinen klar: Uzun soll entgegen anderslautender Medienberichte keine Ausstiegsklausel haben. Die Ablösesumme solle sich demnach auf rund zehn Millionen Euro belaufen.

Offiziell ist der Deal jedoch noch nicht. Derzeit scheint es jedoch nur noch eine Frage der Zeit, bis die Katze endgültig aus dem Sack gelassen wird. Zudem gibt es derzeit ein irres Gerücht um FCN-Trainer Christian Fiel. Angeblich hat der FC Barcelona Interesse. Alle Informationen dazu haben wir hier für Sie noch einmal zusammengefasst.

Verwandte Themen


84 Kommentare