Vertrag läuft aus

Berichte werden konkret: Nürnberger-Wechsel vom FCN nach Darmstadt fix?

Oliver Haas

E-Mail zur Autorenseite

29.5.2023, 15:02 Uhr
Fabian Nürnberger bedankt sich nach dem Sieg gegen Paderborn am letzten Spieltag bei den Fans.

© Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink Fabian Nürnberger bedankt sich nach dem Sieg gegen Paderborn am letzten Spieltag bei den Fans.

Bereits am Freitag kursierten die ersten Meldungen über einen möglichen Abgang des 23 Jahre alten Club-Mittelfeldspielers vom fränkischen Traditionsverein. Der zu diesem Zeitpunkt bereits sicher aufgestiegene und nunmehr Vizemeister der 2. Bundesliga SV Darmstadt 98 habe Interesse am Deutsch-Ungaren und möchte diesem eine Zukunft in der 1. Bundesliga ermöglichen.

Der Weggang von Nürnberger wäre ein herber Schlag für den FCN. Der Mittelfeldspieler ist mittlerweile nicht nur Publikumsliebling und eine echte Stammkraft im Kader Frankens aktueller Nummer Zwei im Fußball. Der Vertrag des 23-Jährigen läuft zudem bald aus, weshalb er den Club ablösefrei verlassen könnte.

Laut "Bild"-Informationen soll der Wechsel mittlerweile sogar schon in trockenen Tüchern sein. So soll sich Nürnberger bereits von seinen Mitspielern in Nürnberg verabschiedet haben, will es das Boulevardblatt wissen.

Für Fabian Nürnberger würde mit dem Wechsel weg vom FCN eine fünfjährige Dienstzeit beim fränkischen Traditionsverein enden. 2018 kam der gebürtige Hamburger vom Niendorfer TSV zum Club und absolvierte am vergangenen Sonntag beim 1:0-Auswärtssieg gegen Paderborn sein 100. Zweitligaspiel.

Verwandte Themen


36 Kommentare