Gerüchte um FCN-Talent Leonardo Vonic

Club-Juwel im Schaufenster - Rebbe: "Wir haben einen klaren Plan mit ihm"

Wolfgang Laaß

NN-Sportredaktion

E-Mail zur Autorenseite

29.5.2022, 15:41 Uhr
Kennt auch schon die Regionalliga Bayern: Leonardo Vonic (Nummer 17, im Spiel gegen Eichstätt).

© Sportfoto Zink / Peter Kotzur, Sportfoto Zink / Peter Kotzur Kennt auch schon die Regionalliga Bayern: Leonardo Vonic (Nummer 17, im Spiel gegen Eichstätt).

Die Meldung sorgt bundesweit für ziemliches Aufsehen. Was daran liegen könnte, dass Leonardo Vonic vom 1. FC Nürnberg jetzt auch jenseits der U19-Bundesliga Süd/Südwest einen Namen hat.

Unlängst debütierte er in der deutschen U19-Nationalmannschaft, gegen Dänemark; 90 Minuten, kein Tor, das ist eher untypisch für den schlaksigen Torjäger. 16 Mal hat er in der vergangenen Saison für die Club-U19 getroffen und war damit Viertbester in der Schützenliste hinter Thomas Kastanaras (VfB Stuttgart, 25), Umut Tohumcu (TSG Hoffenheim) und Antonio Foti (Eintracht Frankfurt, je 17). Wobei Vonic im Gegensatz zu seinen Konkurrenten ohne einen Elfmeter auskam.

So eine Bilanz scheint Begehrlichkeiten zu wecken. Wie "Sport1" berichtet, ist die "halbe Bundesliga" bereits hinter ihm her. Bayer Leverkusen, Borussia Mönchengladbach, die TSG Hoffenheim, der SC Freiburg und der VfB Stuttgart werden namentlich genannt, auch Youth-League-Sieger Benfica Lissabon und der FC Porto hätten "ihre Fühler ebenfalls nach dem 18-Jährigen ausgestreckt".

"Sehr gut aufgehoben"

Beim Club bleiben sie trotzdem tiefenentspannt; Vonic, im Januar 2020 vom FSV Frankfurt gekommen, ist bis 2024 an den Verein gebunden, also langfristig, den Vertrag haben sie erst Anfang Dezember verlängert. Vonic fühlt sich in Nürnberg pudelwohl und spürt, dass sein Weg hier "noch lange nicht zu Ende ist. Daher fühle ich mich beim Club sehr gut aufgehoben", sagte er damals.

"Wir haben einen klaren Plan mit ihm", versichert Nürnbergs Sportdirektor Olaf Rebbe, auch deswegen wird Vonic ab dem 13. Juni auch die Vorbereitung mit den Profis absolvieren. Heißt: An dem Gerücht ist überhaupt nichts dran. Sie denken überhaupt nicht daran, ihr zurzeit vielleicht hoffnungsvollstes Talent abzugeben.

_______________________________________________________________________

Sie wollen noch mehr Club-Content? Dann...

... melden Sie sich hier für "Ka Depp - der Newsletter" an

... folgen Sie unserer Facebook-Seite "FCN-News"

... folgen Sie unserer Instagram-Seite "Ka Depp - der FCN-Podcast"

... treten Sie unserer Facebook-Gruppe "Ka Depp - Der Club-Podcast von nordbayern.de" bei

89 Kommentare