Verletzungssorgen

Frohe Kunde aus der Röhre: Blum darf auf sein Club-Comeback im Derby hoffen

Uli Digmayer

Sportredaktion

E-Mail zur Autorenseite

30.1.2023, 16:22 Uhr

Beim verpatzten Rückrundenauftakt des 1. FC Nürnberg gegen den FC St. Pauli (0:1) hätten sie Danny Blum angesichts der anhaltenden Probleme in der Offensive wohl gut gebrauchen können. Der erst am 20. Januar verpflichtete Winterzugang stand Trainer Markus Weinzierl am Sonntag aber gar nicht zur Verfügung. Tags zuvor hatte Blum das Abschlusstraining wegen Wadenproblemen abbrechen müssen.

Danny Blum darf wieder etwas gelassener in die Zukunft blicken: Eine MRT-Untersuchung ergab keine schwere Verletzung.   

Danny Blum darf wieder etwas gelassener in die Zukunft blicken: Eine MRT-Untersuchung ergab keine schwere Verletzung.   © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

"Er war deshalb für dieses Spiel kein Thema. Ich habe aber natürlich die Hoffnung, dass es nichts Schlimmes ist", sagte Weinzierl am Sonntag und dürfte dabei auch ein bisschen an Jannes Horn gedacht haben: Der vom VfL Bochum geliehene Linksverteidiger hatte sich kurz nach seiner Vertragsunterschrift im Testspiel gegen Schalke 04 in Belek eine schwere Meniskusverletzung zugezogen und wird nach einer Operation noch länger fehlen.

Am Montag wurde Weinzierls Hoffnung aber erfüllt. Eine MRT-Untersuchung zeigte keine strukturelle Verletzung, Blum soll bereits am Dienstag am Valznerweiher wieder ins individuelle Training einsteigen. Ob der 32-Jährige dann vielleicht am nächsten Samstagabend (20.30 Uhr/Live-Ticker bei nordbayern.de) im Derby bei der Spielvereinigung Greuther Fürth sein Comeback im Club-Trikot geben kann, bleibt noch abzuwarten.

Komplette Entwarnung gab es für Abwehrchef Christopher Schindler. Beim Club-Kapitän, der am Sonntag nach einem schmerzhaften Zusammenprall kurz vor Schluss ausgewechselt werden musste, sei nach Vereinsangaben "alles ok".

Verwandte Themen


3 Kommentare