1. FC Nürnberg

Klauß vom Club nach Moskau? Hecking weiß von nichts

Fadi Keblawi
Fadi Keblawi

E-Mail zur Autorenseite

4.10.2021, 14:27 Uhr
Dirigiert weiterhin in Nürnberg: Robert Klauß.

Dirigiert weiterhin in Nürnberg: Robert Klauß. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Beim 1. FC Nürnberg haben sie nicht unbedingt große Lust auf diese Länderspielpause. Es ist ja die zweite in kurzer Folge und nach dem 0:0 gegen Hannover 96 äußerte Robert Klauß sein Problem mit der erneuten Unterbrechung der Saison. So, sagte Klauß, sei es schwer, in einen richtigen Rhythmus zu finden - oder in einem zu bleiben, seine Mannschaft bewegt sich ja doch recht flüssig durch die bisherige Saison.

Ein weiteres Problem dieser Länderspielpausen: Es wird allen Beteiligten schnell ein wenig langweilig, weshalb dann Gerüchte entstehen. Eines vom Montag: Robert Klauß soll erster Nachfolgekandidat von Marko Nikolic sein. Der trainiert bislang Lokomotive Moskau, steht aber offenbar kurz vor der Entlassung. Wie man in Moskau (oder besser: in der Gerüchteküche) nun auf Klauß kommt? Ralf Rangnick arbeitet als Leiter Sport und Entwicklung für Lok. Rangnick hat vorher unter anderem gemeinsam mit Klauß in Leipzig gearbeitet. Fertig ist die Verbindung.

Im Moment arbeitet Klauß allerdings sehr erfolgreich beim Club. Dort gibt sich der Sportvorstand sehr zurückhaltend. "Das höre ich das erste Mal", sagt Dieter Hecking angesprochen auf das Gerücht. Auch Robert Klauß selbst zeigte sich am Nachmittag vollkommen überrascht. "Ich höre das zum ersten Mal", sagte der 36-Jährige am Rande einer Trainingseinheit fast wortgleich wie Hecking. Wie man halt so reagiert, wenn über, aber nicht mit einem gesprochen wird.

.


Sie wollen noch mehr Club-Content? Dann...

... melden Sie sich hier für "Ka Depp - der Newsletter" an

... folgen Sie unserer Facebook-Seite "FCN-News"

... folgen Sie unserer Instagram-Seite "Ka Depp - der FCN-Podcast"

... treten Sie unserer Facebook-Gruppe "Ka Depp - Der Club-Podcast von nordbayern.de" bei

18 Kommentare