Verletzungspech

Noch eine schlechte Nachricht für den Club: Flick bricht sich den Fuß

Fadi Keblawi

E-Mail zur Autorenseite

25.5.2023, 16:33 Uhr
Fehlt dem Club im Saisonfinale: Florian Flick hat sich den Mittelfuß gebrochen.

© Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink Fehlt dem Club im Saisonfinale: Florian Flick hat sich den Mittelfuß gebrochen.

Im Winter hatten dann auch die Verantwortlichen beim 1. FC Nürnberg gemerkt, dass sie im defensiven Mittelfeld Nachholbedarf haben. Also liehen sie sich bis zum Saisonende Florian Flick vom FC Schalke 04 aus.

Nur wird Flick dieses Saisonfinale am Sonntag in Paderborn nicht auf dem Platz erleben. Im Training am Donnerstag brach sich der 23-Jährige den Mittelfuß. Es ist der nächste Ausfall in einer Woche, in der der Club eh nicht vom Glück verfolgt war. In der Vormittagseinheit am Donnerstag standen Trainer Dieter Hecking nur noch 14 Profis zur Verfügung.

Flick hatte das Zentrum im Spiel des FCN durchaus stabilisieren können und war ein bisschen berühmt geworden, als er im Achtelfinale des DFB-Pokals gegen Fortuna Düsseldorf mit einer Notbremse kurz vor dem Ende das letztlich erfolgreiche Elfmeterschießen erst ermöglicht hatte. Im Club-Trikot wird man ihn nun nicht mehr sehen: Der Leihvertrag endet nach der Spielzeit.

51 Kommentare