Verletzungspech
Noch eine schlechte Nachricht für den Club: Flick bricht sich den Fuß
25.05.2023, 16:33 Uhr
Im Winter hatten dann auch die Verantwortlichen beim 1. FC Nürnberg gemerkt, dass sie im defensiven Mittelfeld Nachholbedarf haben. Also liehen sie sich bis zum Saisonende Florian Flick vom FC Schalke 04 aus.
Nur wird Flick dieses Saisonfinale am Sonntag in Paderborn nicht auf dem Platz erleben. Im Training am Donnerstag brach sich der 23-Jährige den Mittelfuß. Es ist der nächste Ausfall in einer Woche, in der der Club eh nicht vom Glück verfolgt war. In der Vormittagseinheit am Donnerstag standen Trainer Dieter Hecking nur noch 14 Profis zur Verfügung.
Flick hatte das Zentrum im Spiel des FCN durchaus stabilisieren können und war ein bisschen berühmt geworden, als er im Achtelfinale des DFB-Pokals gegen Fortuna Düsseldorf mit einer Notbremse kurz vor dem Ende das letztlich erfolgreiche Elfmeterschießen erst ermöglicht hatte. Im Club-Trikot wird man ihn nun nicht mehr sehen: Der Leihvertrag endet nach der Spielzeit.
Exklusive Hintergrundinformationen zum 1. FC Nürnberg finden Sie bei NN.de.
Und für noch mehr Club-Content...
... folgen Sie unserer Facebook-Seite "FCN-News" oder
... melden Sie sich hier für "Ka Depp - der Newsletter" an.
51 Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen