Saison-Aus

Verletzungspech beim FCN hält an: Handwerker kehrt schwer verletzt zurück nach Deutschland

Azeglio Elia Hupfer

nordbayern-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

5.3.2024, 18:07 Uhr
Nach seiner Winter-Leihe kam Tim Handwerker für den FC Utrecht zu zwei Kurzeinsätzen.

© IMAGO Nach seiner Winter-Leihe kam Tim Handwerker für den FC Utrecht zu zwei Kurzeinsätzen.

Auf gerade einmal 19 Minuten ist Tim Handwerker bei seinem neuen Verein gekommen und weitere Minuten werden zumindest im Rahmen dieses Leihgeschäfts nicht dazukommen. Der 25-Jährige erlitt im Training eine Knieverletzung, teilte der FC Utrecht am Dienstag mit. Am Nachmittag meldete sich dann auch der Club zu Wort und konkretisierte: "Eine ganz bittere Botschaft erreichte uns heute aus Utrecht: Unser an den FC Utrecht verliehene Linksverteidiger Tim Handwerker riss sich im Training erneut das Kreuzband."

Die Saison und das Abenteuer Eredivisie sind für Handwerker damit beendet. Der Linksverteidiger kehrt für die Operation und die anschließende Reha nach Deutschland zurück.

"Eine Verletzung kommt nie zu einem guten Zeitpunkt, aber dieser Zeitpunkt ist äußerst unglücklich", lässt sich Handwerker in einer Vereinsmeldung des niederländischen Klubs zitieren und sagt weiter: "Ich habe mich in Utrecht wohlgefühlt und war fest entschlossen, der Mannschaft und dem Verein in den kommenden Monaten nützlich zu sein. Diese Verletzung durchkreuzt nun leider diese Pläne." Für Handwerker ist es bereits der zweite Kreuzbandriss.

Handwerker ließ sich im Januar für ein halbes Jahr verleihen, um mehr Spielpraxis zu sammeln. "Für mich ist es jetzt im Alter von 25 Jahren extrem wichtig, dass ich regelmäßig spiele. Und deshalb habe ich mich für diesen Schritt entschieden", begründete der Verteidiger damals den Wechsel.

4 Kommentare