Zurück zum Jugendverein

Wechsel zu Ligakonkurrent: Auch Wekesser verlässt den FCN

Antonia Plamann

nordbayern-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

13.6.2024, 14:55 Uhr
Erik Wekesser verlässt den FCN.

© Daniel Karmann/dpa Erik Wekesser verlässt den FCN.

Erik Wekesser verlässt den 1. FC Nürnberg und wechselt zum 1. FC Kaiserslautern, das gab der 1. FC Nürnberg am Mittwochabend bekannt. Über die Länge des Vertrages wurden keine Angaben gemacht.

Im Sommer 2022 wechselte der gelernte Linksverteidiger von Jahn Regensburg an den Valznerhweiher. In seiner Zeit beim Club absolvierte er 37 Pflichtspiele. In seiner ersten Saison in Franken riss sich der 26-Jährige das Kreuzband. Wekesser kämpfte sich jedoch wieder zurück auf den Platz.

Wekesser sagte zum Abschied über seine Zeit in Nürnberg: "Ich durfte in meinen vergangenen zwei Jahren beim Club viel für meine persönliche Karriere lernen und habe jetzt die Chance, bei meinem Ausbildungsverein neu anzugreifen. Ich wünsche dem Club alles Gute für die Zukunft und möchte mich vor allem bei den Fans für die stetige Unterstützung in nicht so einfachen Zeiten bedanken."

Auch Olaf Rebbe, Sportdirektor des FCN, äußerte sich zum Wechsel: "Erik hatte durch seine schwere Verletzung keine einfache Zeit bei uns. Er hat sich vorbildlich wieder zurückgekämpft und sich stets in den Dienst der Mannschaft gestellt. Wir danken ihm für seinen Einsatz für den FCN und wünschen ihm für seine zukünftige Zeit bei seinem alten Jugendverein viel Erfolg und alles Gute".

Bei den Pfälzern spielte Wekesser bereits von 2007 bis 2017. "Wir freuen uns, dass er wieder ein Roter Teufel ist", sagte FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen.

Verwandte Themen