Ab nach Regensburg! Palacios verlässt den 1. FC Nürnberg

2.9.2019, 13:26 Uhr
Simon Rhein (links) und Federico Palacios spielen in dieser Saison nicht mehr für den 1. FC Nürnberg.

© Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / DaMa Simon Rhein (links) und Federico Palacios spielen in dieser Saison nicht mehr für den 1. FC Nürnberg.

Nach knapp eineinhalb Jahren beim 1. FC Nürnberg verlässt Federico Palacios den 1. FC Nürnberg. Der Offensivspieler wechselt mit sofortiger Wirkung zum SSV Jahn Regensburg. "Wir bedanken uns bei Federico für seine Zeit beim FCN und wünschen ihm bei seinem neuen Verein viel Erfolg", erklärte Club-Sportvorstand Robert Palikuca in einer Mitteilung des Vereins.

Palacios war im Januar 2018 von RB Leipzig nach Franken gewechselt. Für den Club trat er zehn Mal in der zweiten Liga und 17 Mal in der Bundesliga (zwei Treffer) an.

Wie der FCN am Nachmittag bestätigte, verlassen auch Simon Rhein und Kevin Goden den Verein - allerdings nur auf Leihbasis.

Ob sich der Club zum Abschluss der Transferperiode noch einmal verstärkt, ist allerdings unklar. Am Sonntagabend kursierte das Gerücht, der Brasilianer Bruno sei von Olympiakos Piräus nach Nürnberg ausgeliehen worden. "Wir haben heute keinen Vertrag unterzeichnet", sagte Sportvorstand Robert Palikuca. Und weiter: "Ich kenne den Spieler und habe ihn schon mehr als einmal spielen sehen." Ob der 25-jährige Mittelfeldspieler nun bald am Valznerweiher sein Geld verdient, bleibt abzuwarten.

11 Kommentare