Regionalliga

SC Eltersdorf startet mit zwei Neuen in die Restrunde

19.1.2022, 10:02 Uhr
Bereitet sein Team auf die Restrunde vor: SCE-Trainer Bernd Eigner.

© Sportfoto Zink / Daniel Marr, NNZ Bereitet sein Team auf die Restrunde vor: SCE-Trainer Bernd Eigner.

Auch wenn es draußen noch klirrend kalt ist, beginnen die Amateurfußballer mit der Vorbereitung auf die Restrunde. Der SC Eltersdorf bat sein Regionalliga-Team am Montag erstmals wieder zum Training. Genau einen Monat Zeit hat der Aufsteiger nun, um sich für das erste Pflichtspiel 2022 vorzubereiten - am 19. Februar beim VfB Eichstätt.

Ein Stürmer und ein Abwehrspieler sind neu dabei

Neu dabei sind zwei Talente, die unter anderem in den NLZ der Region ausgebildet wurden. Fabian Vogl kommt vom SV Donaustauf, 45 Bayernliga-Einsätze hat der 21-Jährige bereits gesammelt. In der Jugend hatte sich der 1,93 Meter große Abwehrspieler beim 1.FC Nürnberg (2016 bis 2017) sowie beim SSV Jahn Regensburg (2017 bis 2019) versucht.

Zweiter Winter-Zugang ist Jannis Sauer, der die Jugendmannschaften der Spielvereinigung Greuther Fürth durchlaufen hat. Der 19-jährige Stürmer hat in 20 Jugendbundesliga-Partien sechs Tore erzielt, hat die U19 des Kleeblatt im vergangenen Sommer verlassen und war ein halbes Jahr vereinslos.

Den SC Eltersdorf verlassen haben der bislang nicht eingesetzte Leander Dietrich und Matthew Livingstone. Der Engländer hatte sich erst im Sommer den Quecken angeschlossen, kam in der Liga aber nicht über drei Kurzeinsätze hinaus. Im Pokal spielte der Linksverteidiger zumindest dreimal über 90 Minuten.

In der Regionalliga Bayern kämpft der SC Eltersdorf weiterhin gegen den Abstieg, hat sich durch eine starke Hinserie aber Respekt und ein Punktepolster erarbeitet. Während die Konkurrenz bereits bis zu vier Partien mehr gespielt hat, stehen den Quecken in der Tabelle auf dem ersten Nichtabstiegsplatz 15. Das soll im Bestfall so bleiben.

Einmal quer durch die Region: Die Termine für die Testspiele

Dafür arbeiten werden die Eltersdorfer auch in den angesetzten Testspielen, die allesamt auswärts stattfinden. Folgende Termine sind vereinbart: Freitag, 28. Januar, 18 Uhr: DJK Ammerthal (Spielort Kunstrasen FC Herzogenaurach), Sonntag, 30. Januar, 14 Uhr: TSV Burgebrach, Dienstag, 1. Februar, 19 Uhr: SV Seligenporten, Samstag, 5. Februar, 14 Uhr: DJK Don Bosco Bamberg, Mittwoch, 9. Februar, 19 Uhr: Eintracht Bamberg, Samstag, 12. Februar, 13:30 Uhr, 1.FC Sand.

Keine Kommentare