Auch Danny Blum verlässt den 1. FC Nürnberg

27.5.2016, 14:35 Uhr
Danny Blums Vertrag beim 1. FC Nürnberg läuft aus - er wird den Verein verlassen.

© Sportfoto Zink Danny Blums Vertrag beim 1. FC Nürnberg läuft aus - er wird den Verein verlassen.

Danny Blums Vertrag für die zweite Liga läuft am 30. Juni aus, der Kontrakt hätte sich nur im Falle eines Aufstiegs in die Bundesliga verlängert. Dass der 25-Jährige sich nach dem Scheitern in der Relegation nun nach einem anderen Verein umsieht, kommt nicht überraschend. Bereits Ende März hatte sich angedeutet, dass Blums Zukunft eng mit dem sportlichen Erfolg des FCN verknüpft ist. Da dieser jedoch ausblieb, muss Blum den 1. FC Nürnberg nun mehr oder weniger notgedrungen verlassen.

"Danny hat mehrere Angebote aus dem Ausland vorliegen", wird Blums Berater Arslan Muhammed auf liga-zwei.de zitiert. Die Tendenz gehe nach England, so Muhammed. Der Edel-Joker war bereits in der Winterpause heiß umworben, als ein offenbar konkretes Angebot des türkischen Erstligisten Osmanlispor vorlag. Der Club ließ ihn damals jedoch nicht ziehen.

Blum war 2014 vom SV Sandhausen an den Valznerweiher gewechselt. Seitdem absolvierte er 41 Zweitligaspiele für den 1. FC Nürnberg, erzielte dabei sieben Treffer und legte zehn Tore auf. Wie am Freitag bekannt wurde, verlässt auch Jan Polak den 1. FCN.

Bei Niclas Füllkrug besteht dagegen noch Hoffnung, dass er auch nächste Saison für den Club kicken wird. Werder Bremen teilte mit, dass man die Rückkaufoption nicht ziehen werde.

26 Kommentare