Club hat Drittliga-Torjäger Nicklas Shipnoski im Visier

27.4.2021, 13:39 Uhr
Nicklas Shipnoski (Mitte) sorgt in der 3. Liga für Furore. 

© Oryk HAIST via www.imago-images.de Nicklas Shipnoski (Mitte) sorgt in der 3. Liga für Furore. 

Am Montagabend weilte Nürnbergs Sportvorstand Dieter Hecking persönlich in München, um den 23-jährigen Angreifer zu beobachten. Was Hecking zu sehen bekam, dürfte ihm gefallen haben: Beim souveränen 4:0-Sieg des Drittligisten gegen die Zweitvertretung des FC Bayern erzielte Shipnoski prompt zwei Treffer.

Mit nun 15 Toren und zehn Vorlagen in 30 Spielen ist der flinke Rechtsaußen, der zuvor für den 1. FC Kaiserslautern und den SV Wehen Wiesbaden auch schon 23 Zweitliga-Partien absolviert hat, aktuell Saarbrückens Top-Scorer. Shipnoski soll den Tabellenfünften, bei dem auch die Ex-Nürnberger Daniel Batz, Markus Mendler, Manuel Zeitz, Ramon Castellucci sowie Club-Leihgabe Lukas Schleimer spielen, per Ausstiegsklausel verlassen können.

Mit Importen aus dem Saarland hat der 1. FC Nürnberg in den vergangenen Jahren schon oft gute Erfahrungen gemacht: Unter anderem entdeckte der dort bestens vernetzte Talente-Scout Dieter Nüssing spätere Profis wie Mike Frantz, Philipp Wollscheid und Eduard Löwen. Shipnoski wäre nach Taylan Duman von Borussia Dortmund II Nürnbergs zweiter Neuzugang für die kommende Saison.

26 Kommentare