Club-Spieler mit Corona infiziert: Gesamter FCN unter Quarantäne

13.3.2020, 11:43 Uhr

Das Coronavirus - es bringt das öffentliche Leben rund um den Globus immer mehr zum Erliegen: Italien schottet sich quasi komplett ab, in Bayern werden alle Schulen, Kitas und Kindergärten ab Montag komplett geschlossen bleiben. Auch vor dem Sport macht das Virus keinen Halt: So gab die DFL am Freitag bekannt, dass die Bundesliga ab nächster Woche vorerst pausieren werde. Champions- und Europa League wurden von der Uefa ebenfalls komplett gestoppt.

Als erster Fußballer in Deutschland steckte sich Hannover-Profi Timo Hübers mit dem Virus an. Der Sportler stand vor wenigen Tagen noch in Nürnberg auf dem Platz - und traf sogar gegen den FCN.

Vorsorglich unterzog sich deswegen der gesamte 1. FC Nürnberg einem Test - bei Fabian Nürnberger fiel dieser nun positiv aus. Laut einer Pressemitteilung des FCN gehe es dem 20-Jährigen gut, er zeige bislang keinerlei Symptome. Weiter erklärte der Verein, dass noch "einige wenige Testergebnisse" ausstehen würden. Das komplette Team befinde sich ab sofort für 14 Tage unter häuslicher Quarantäne.

 "Wir stehen in dauerhaftem Austausch mit den Gesundheitsbehörden und der DFL. Unseren Spielern geht es soweit gut. Wir werden alle Maßnahmen ergreifen, um unsere Mannschaft sowie alle Mitarbeiter des 1. FC Nürnberg bestmöglich zu begleiten und unterstützen", so Sportvorstand Robert Palikuca auf der Vereinsseite.

Zudem hat Nürnberg bei der DFL die Absetzung des Pauli-Spiels beantragt. Am Sonntag würde es laut Spielplan für die Franken nach Hamburg gehen.

Kennen Sie schon unseren Chefredakteurs-Newsletter? Die NN-Chefredakteure Alexander Jungkunz und Michael Husarek liefern einmal wöchentlich Informatives und Unterhaltsames rund um unser Medienhaus. Hier kostenlos abonnieren!

Verwandte Themen