FCN bindet nächstes Talent: Knothe wird Profi beim Club

16.7.2020, 16:46 Uhr
Bereits im April machte Noel Knothe "einen sehr guten Eindruck" im Training bei den Profis, jetzt hat der FCN ihn bis 2022 gebunden.

© Sportfoto Zink / DaMa Bereits im April machte Noel Knothe "einen sehr guten Eindruck" im Training bei den Profis, jetzt hat der FCN ihn bis 2022 gebunden.

Der 1. FC Nürnberg scheint sich auf Spieler aus der eigenen Jugend zu fokussieren. Erst vor Kurzem hat Lukas Schleimer aus der eigenen U21 einen Profivertrag beim FCN bekommen, jetzt folgt Noel Knothe, der einen Vertrag bis 2022 unterschrieben hat. Bereits seit März trainiert der 21-jährige Innenverteidiger bei den Profis mit, im Relegations-Rückspiel in Ingolstadt war er zum ersten Mal im Kader.

Knothe, der im Sommer 2019 aus Frankfurt in die Nürnberger U21 gewechselt war, freut sich über den nächsten Schritt in seiner Karriere: "Ich bin glücklich und stolz, diese Chance zu bekommen. Es ist ein schönes Gefühl, dass die Verantwortlichen mir das Vertrauen schenken und an mich glauben."

Schon bei Eintracht Frankfurt, wo der 21-Jährige ausgebildet wurde, durfte er immer wieder unter Niko Kovac bei den Profis mittrainieren und auch der ehemalige Club-Coach Jens Keller hatte bereits "einen sehr guten Eindruck" von ihm. Auch Interimscoach und U21-Trainer Marek Mintal beschreibt den Youngster als körperlich robust, intelligent und "klar im Kopf". Er soll nun also dem Club bei einem Neustart helfen.

33 Kommentare